Lokalsport Ringen: KSK reist nach Limburg zum KSV Landgraaf

Neuss · Ins niederländische Limburg reisen die Oberliga-Ringer des KSK Konkordia Neuss. Dort steigen die Schützlinge von Trainer Max Schwindt heute Abend (19.30 Uhr) als Gast des Tabellenzweiten KSV Simson Landgraaf auf die Matte. Ein Gegner von Format, das Konto des KSV belastet bislang lediglich die 13:18-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den amtierenden Oberliga-Meister TSG Herdecke. "Aber da ist Herdecke auch in Traumaufstellung angetreten", hat KSK-Ehrenvorsitzender Hermann J.

Kahlenberg ermittelt. Getragen wird die Mannschaft vom in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm gemeldeten Engländer George Ramm. Der Freund der für den AC Ückerath ringenden Niederländerin Jessica Blaczka hat noch weitere Landsleute zum KSV gelotst. Darum wären die Gäste froh, sie könnten in Lom-Ali Eskijev einen ihrer besten Ringer einsetzen. Der Freistilspezialist hat in dieser Saison noch keinen Kampf für den KSK absolviert.

Mit Blick auf die bärenstarken Ayub Musaev, Grigorii Stepanov und Gamzat Rurakhmaev ist sich Kahlenberg indes ziemlich sicher, "dass wir eine gute Chance haben, da zu gewinnen." Sorge bereitet ihm nur die ungünstige Konstellation der Duelle: "Landgraaf ist genau da stark, wo unsere Nachwuchsleute ringen."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort