Lokalsport Ringen: Standortbestimmung für KSK gegen AC Mülheim

Neuss · Nach dem erfolgreichen letzen Wettkampftag, an dessen Ende die Ringer des KSK Konkordia auf Platz zwei der Oberliga vorrücken konnten, erwartet die Neusser mit dem kommenden Gegner AC Mülheim am Rhein am Samstag eine besonders schwierige Aufgabe. Die Kölner zeigten sich letztes Wochenende formstark beim überraschend klaren Sieg über den Gegner aus dem oberen Tabellendrittel TSG Herdecke.

Zwar wussten die Ringer des KSK mit ihrem 20:8-Erfolg über Landgraaf nicht weniger zu beeindrucken, dennoch warnt KSK-Trainer Max Schwindt vor den Gästen, die "in der Vergangenheit immer ein unangenehmer und gefährlicher Kontrahent waren". Dazu kommt noch die veränderte Personallage auf beiden Seiten. Während der AC Mülheim am Rhein seine Mannschaft mit sieben Neuzugängen und zwei Abgängen kräftig durchmischte, setzte der KSK auf seinen eigenen Nachwuchs und holte sich keine Verstärkung von außen. Bisher ist das Konzept, auf die eigene Jugend zu setzen, aufgegangen. Gleich vier Ringer des Gastgebers sind im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen: Giorgii Stepanov, Gamzat Rurakhmaev, Ayoub Musaev und Lom Ali Eskijev. Trainer Max Schwindt erwartet daher sehr spannende Begegnungen am Samstag in der Sporthalle Frankenstraße. Die Kämpfe beginnen um 19:30 Uhr.

(hynr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort