| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rosellen beendet Saison mit Sieg gegen Weißenberg

Rhein-Kreis. In der Frauen-Landesliga waren die drei Kreisvertreter am letzten Spieltag weit entfernt von einem lockeren Saisonausklang. Im Gegenteil: Sowohl in Hemmerden als auch in Rosellen legten sich die Kickerinnen noch einmal richtig ins Zeug.

In der Neuauflage des Kreispokal-Endspiels zwang der SV Rosellen die SVG Weißenberg mit 2:1 (0:0) erneut in die Knie, SV-Trainer Hans-Georg Solf sah ein packendes Spiel: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, wenn man ehrlich ist. Ich muss beiden Mannschaften ein Kompliment machen, beide haben heute noch einmal alles investiert und wollten unbedingt gewinnen." Mafalda Pereira Braz brachte Weißenberg dabei nach 61 Minuten noch in Führung, ehe Selina Görres (70.) und Sueda Akkus (74.) die Partie per Doppelschlag drehten. Mit der Saison ist Solf nicht nur deswegen mehr als zufrieden: "Wir haben in der Halle gewonnen, den Kreispokal verteidigt und in der Rückrunde auch in der Liga gezeigt, was wir draufhaben. Es war ein erfolgreiches Jahr." Für die kommende Saison gibt er sich kämpferisch: "Wir wollen unsere beiden Titel sehr gerne verteidigen." Gegenüber Guido Brenner war hingegen etwas enttäuschter: "Man muss den Hut vor beiden Teams ziehen, leider hatten wir das unglücklichere Ende." Sein Saisonfazit fällt durchwachsen aus: "Unser Ziel waren die ersten fünf, das haben wir als Achter leider verpasst. Trotzdem kann so ein kleiner Einbruch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg mal passieren, nächste Saison wollen wir oben angreifen."

Der SV Hemmerden schlug den TSV Kaldenkirchen nach einem Handelfmetertor von Mareike Esser (90.) mit 1:0 (0:0), Coach Richard Dolan war glücklich: "Das war vielleicht unsere beste Saisonleistung und ein super Fußballspiel." Auch mit Rang drei in der Endabrechnung kann er sich anfreunden: "Das hätten wir vor der Saison sofort unterschrieben." Ihr letztes Spiel für Hemmerden absolvierten derweil Sabine Sterzig, Nicola Herzberg, Daniela Logtenberg und Co-Trainer Franz Beckers.

(pas-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rosellen beendet Saison mit Sieg gegen Weißenberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.