Rudern Rudern: Höffgen mit Vierer Dritte im B-Finale der WM

Neuss · Nach Rang drei im B-Finale hat Alexandra Höffgen (Neusser RV) ihre erste Ruder-WM im Damenbereich insgesamt auf dem neunten Platz abgeschlossen.

Der junge deutsche Vierer mit den Debütantinnen Constanze Siering, Miriam und Sara Davids sowie Alexandra Höffgen musste gestern nach 2000 Metern in 6:37,900 Minuten den Niederländerinnen (6:28,950) und den Italienerinnen (6:35,510) den Vortritt lassen. "Natürlich wollten wir ins A-Finale, aber die anderen sind einfach weiter", bilanzierte die Kleinenbroicherin.

NRV-Trainer Christian Stoffels ergänzte: "Für die erste A-WM war das schon ganz in Ordnung. Jetzt wissen sie, dass noch viel zu tun ist." Wie stark die Konkurrenz in Amsterdam war, zeigt der Blick aufs A-Finale: Weltmeister Neuseeland (6:14,360) unterbot die Weltbestzeit gleich um elf Sekunden. Auch die USA (6:20,690) und China (6:23,310) blieben noch unter der 2006 von Australien aufgestellten Marke von 6:25,350 Sekunden.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort