| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rudern: Sieben Siege für den Neusser RV

Lokalsport: Rudern: Sieben Siege für den Neusser RV
Durften im Doppelzweier B der Juniorinnen einen von sieben ersten Plätzen für den NRV bejubeln: Anja Ohligschläger (l.) und Cosima Clotten. FOTO: privat
Neuss. Der Neusser Ruderverein hat auf dem Elfrahter See einen Auftakt nach Maß in die Herbstsaison hingelegt. Sieben erste Plätze sowie zahlreiche weitere gute Platzierungen sprangen unter der Leitung des Trainergespanns Christian Stoffels, Peter Stoffels und Susanne Klotz in Krefeld heraus, wo 22 Kinder, Junioren und Juniorinnen über jeweils 1000 Meter angetreten waren.

Während es am ersten Wettkampftag für die Junioren noch nicht mit einem Sieg klappen wollte - heraus sprangen hier "lediglich" fünf zweite Plätze -, brach Pia Stoffels tags darauf im Einer A1 der Leichtgewichts-Junioren den Bann und fuhr als Erste ins Ziel. Im direkten Anschluss legten auch die diesjährigen Deutschen Vizemeister Benedict Anthony, Maximilian Schoth, Paul Niehues und Tom Hüter nach, die gesteuert von Florian Schoth im Junioren Doppelvierer mit Steuermann, Altersklasse B, feiern durften. Selbiges gelang Cosima Clotten und Anja Ohligschläger im Doppelzweier B der Juniorinnen, wo sie ein hart umkämpftes Rennen ganz knapp für sich entscheiden konnten.

Auch bei den Kindern (elf bis 14 Jahre) durfte gefeiert werden: Helena Spanke und Olivia Clotten, die dieses Jahr schon den Bundesentscheid in Hürth gewannen, siegten sowohl im Doppelzweier als auch im Mixed-Doppelvierer gemeinsam mit Florian Schoth und Till Lubrich, gesteuert von Amelie Düppers. Beide starteten auch eine Altersklasse höher bei den 14-Jährigen, wo als Gegnerinnen unter anderem in Svenja Schmidt und Lene Mührs starke Konkurrenz aus Hamm wartete. Nach einem Herzschlagfinale konnten die beiden Neusserinnen ihren Bugball zwei Zehntelsekunden vor den beiden Hammerinnen über die Ziellinie wuchten. Einen weiteren Erfolg verbuchte Nico Leffke im Jungen Einer (14 Jahre).

Der Neusser Ruderverein konnte damit einen achtbaren vierten Platz in der Gesamtvereinswertung verbuchen und sich im Vergleich zu den schwächeren Vorjahren damit deutlich steigern.

(pas-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rudern: Sieben Siege für den Neusser RV


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.