Lokalsport SC Kapellen beginnt mit Topspiel

Kapellen · Niederrheinliga: Aus den Ferien startet die C-Jugend gegen Mönchengladbach.

Weil die Herbstferien nun vorbei sind, dürfen an diesem Wochenende auch wieder die jüngsten Spieler in der Fußball-Niederrheinliga ran.

Für die C-Junioren geht es heute (15 Uhr) gleich wieder richtig los: Zum Topspiel empfängt der SC Kapellen (3.) den Tabellenzweiten 1. FC Mönchengladbach. Für Kapellens Trainer Ralf Ritter gibt es nur eine Devise: voller Angriff. "Wir wollen die drei Punkte in Kapellen behalten", so Ritter. Damit würde der SCK bis auf einen Zähler an Mönchengladbach heranrücken. "Wir sind in guter Verfassung und haben alle Mann an Bord", versichert Ritter. Die längere Pause konnte Kapellen nutzen, um intensiv zu trainieren und Testspiele zu absolvieren. Gegen den VfB Hilden (4:1) und den SV Bergisch Gladbach (4:3) fuhren die Erftstädter jeweils Siege ein.

Erst morgen (11 Uhr) empfangen die A-Junioren des SC Kapellen ebenfalls den 1. FC Mönchengladbach, allerdings nur die Zweibesetzung. Die Reserve des A-Junioren-Bundesligisten steht in der Niederrheinliga auf dem vorletzten Platz und hat seit dem ersten Spieltag kein Spiel mehr gewinnen können. Davon lässt sich Trainer Klaus Schütz jedoch nicht täuschen: "Wir dürfen Gladbach nicht nach dem Tabellenstand bewerten. Der 1. FC hat immer eine gute Mannschaft. Die sind nicht zu unterschätzen." Nach der Last-Minute-Niederlage strebt Schütz nun den Heimsieg an. "Wir wollen über die Zweikämpfe in das Spiel finden", erklärt der ehemalige Oberliga-Coach. Gegen den BV 04 Düsseldorf hatte das in der zweiten Hälfte schon ganz gut geklappt, konnte allerdings nicht in Punkte umgemünzt werden.

Die B-Jugend des SC Kapellen ist währenddessen beim BV 04 zu Gast. Ein Sieg wäre von Vorteil, um den Anschluss an die Plätze für die direkte Qualifikation in der kommenden Saison zu halten.

(fes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort