Lokalsport SC Kapellen gewinnt erstes Testspiel

Kapellen · Der Fußball-Oberligist schlägt den Bezirksligisten GSV Moers locker mit 5:0.

 Fällt mit gebrochenem Fuß aus: Daniel Una Dominguez.

Fällt mit gebrochenem Fuß aus: Daniel Una Dominguez.

Foto: H. Wilschrey

Erst am 5. März nimmt die Fußball-Oberliga wieder den Spielbetrieb auf. Dann ist der SC Kapellen Gastgeber des Tabellenführers KFC Uerdingen. Bis dahin fließt - trotz Eis und Schnee - noch jede Menge Wasser die Erft hinunter. Der 5:0-Erfolg (Halbzeit 2:0) des SCK im ersten Vorbereitungsspiel beim GSV Moers dürfte darum nur eine Randnotiz bleiben, zumal, sagt Trainer Toni Molina, "es sicher auch stärkere Bezirksligisten gibt."

Die Geschichte der wegen der gefährlich vereisten Unterlage im Erftstadion an die "Filder Benden" in Moers verlegten Partie ist rasch erzählt: Vor der Halbzeitpause sorgten Selcuk Yavuz und Andrej Hildenberg mit ihren Treffern für die 2:0-Führung, nach dem Seitenwechsel gelang dem in der Liga bislang erst einmal erfolgreichen Oguz Ayan ein lupenreiner Hattrick. "Alle haben sich ein bisschen bewegt", stellte Molina zufrieden fest und hakte das Match damit ab. Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) ist er mit seinen Jungs auf der Anlage an der Hasselerstraße zu Gast beim Landesligisten ASV Mettmann.

Nicht zum Einsatz kam in Moers Jan Bresser. Der mit sechs Treffern beste Torschütze des Teams absolviert mit seinem Knorpelschaden im Knie zurzeit nur ein leichtes Lauftraining. Auf eine längere Pause kann sich auch der junge Dani Dominguez einstellen. Das Eigengewächs hat sich beim Schulsport den Fuß gebrochen und trägt nun sechs Wochen Gips. Das findet sein Coach ausgesprochen schade, "denn obwohl er nur selten gespielt hat, hat er sich nie hängenlassen. Der Junge hat einen guten Charakter."

Frisches Personal gibt es bislang keins in Kapellen, wenngleich Molina fest mit "ein, zwei neuen Leuten" rechnet. "Vor allem ein Stürmer würde uns natürlich guttun", findet er, fügt indes an: "Wir verfallen jetzt nicht in Aktionismus." Die zahlungskräftigere Konkurrenz ist da schon zwei Schritte weiter. Molina: "TuRU Düsseldorf und Baumberg haben sich meiner Meinung nach sehr gut verstärkt. Und was in Kray passiert, ist der Wahnsinn."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort