Lokalsport SC Kapellen startet gegen TuRU

Rhein-Kreis · Fußball: Im FVN-Pokal muss der Oberligist beim SV Biemenhorst antreten.

Mit einem Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf startet der SC Kapellen am Sonntag, 16. August, in die neue Spielzeit der Fußball-Oberliga. Danach wartet gleich die erste "englische Woche" auf den SCK: Nach dem Gastspiel beim VfB Hilden (Sonntag, 23. August) steht am Mittwoch (26.) das Heimspiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter auf dem gestern veröffentlichten Spielplan, ehe es vier Tage später (30. August) zum Aufsteiger SC West geht.

Nicht die einzige stressige Woche für die Oberliga-Kicker: Am 23. September gibt es den nächsten Mittwochspieltag - Kapellen muss dann nach Oberhausen - in der am 6. Dezember mit dem Gastspiel in Ratingen endenden Hinrunde. Nach dem Rückrundenauftakt am 13. Dezember folgt dann die bis zum 28. Februar 2016 dauernde Winterpase. Gespielt wird auch am 13. April (Mittwoch), an Gründonnerstag (24. März) und Ostermontag (28. März) , die Saison endet am 5. Juni.

In der ersten Runde des FVN-Pokals wartet auf den SC Kapellen eine weite Fahrt, aber ein von der Papierform her lösbarer Gegner: Am 9. August sind die Kapellener beim Bocholter A-Kreisligisten SV Biemenhorst zu Gast.

Von den übrigen Klubs aus dem Fußballkreis 5, die sich für den Verbandspokal qualifiziert haben, haben drei in der ersten Runde Heimrecht: Bezirksligist DJK Gnadental erwartet den Landesligisten DSC 99, Liga-Konkurrent TSV Bayer Dormagen mit der Spielvereinigung Sterkrade-Nord ebenfalls einen Landesligisten. Und Oberliga-Absteiger VdS Nievenheim bekommt es mit dem Landesligisten SF Niederwenigern (aus Hattingen) zu tun.

Nur eine kurze Reise bescherte Glücksfee Katja Holtkamp Landesliga-Aufsteiger VfL Jüchen-Garzweiler, der beim Bezirksligisten FC Büderich antreten muss. Pokalverteidiger RW Essen muss im Übrigen beim Mülheimer SV antreten, Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen beim Nachbarn TSV Bockum.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort