Lokalsport SC Kleinenbroich behauptet seine Tabellenführung

Neuss · In der Fußball-Kreisliga A, Mönchengladbach/Viersen, ist der SC Teutonia Kleinenbroich nicht zu stoppen. Gegen den SC Rheindahlen feierte die Mannschaft von Trainer Norbert Müller den vierten Sieg im vierten Spiel und setzte sich mit 7:1 (Halbzeit 3:1) durch. "Wir waren von Anfang an das spielbestimmende Team und wussten, wie wir den Gegner angehen mussten", sagte Müller. Die Tore für Kleinenbroich erzielten Tobias Brodka (13./64.), Christopher Roth (23./39.), Patrick vorn Hüls (84./89.) und Philip Richter (90.). "Die Begegnung war nach unserem Treffer zum 3:1 vor der Pause eigentlich schon gelaufen. Wir wussten, dass Rheindahlen aufmachen muss und sich dadurch noch mehr Chancen für uns bieten", analysierte Müller.

Unterdessen musste der VfB Korschenbroich die zweite Niederlage in Folge einstecken. Gegen den ASV Süchteln II verlor der VfB in letzter Minute mit 2:3 (1:2). "Ich muss trotzdem die Moral meiner Mannschaft loben", sagte Trainer André Dammer. Jan Krüger (21.) und Marcel Kowohl (44.) brachten Süchteln im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Nach der Pause konnten Luis Priboschek (45.) und Marcel Dammer (52.) für den VfB das Spiel wieder ausgleichen. "Danach waren wir drauf und dran, den nächsten Treffer zu erzielen, aber das ist uns einfach nicht gelungen. Wir haben in dieser Phase einfach zu viele Chancen liegen gelassen", sagte Dammer. In der Nachspielzeit erzielte Claudius Mackes den Siegtreffer für Süchteln. "Am Ende wollten wir, glaube ich, einfach zu viel und so mussten wir dann Lehrgeld zahlen", fasste Dammer zusammen.

(luba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort