Schwimmen Schwimmen: TSV belegt im Finale den zweiten Platz

Dormagen · In beachtlicher Verfassung zeigten sich die Schwimmer der SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen beim in Essen ausgetragenen Finale der Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft. Im Jahrgang 2003 hatte sich Ines Lamping (TSV Bayer Dormagen) mit ihrer Mannschaft mit der bundesweit viertschnellsten Zeit (1. in NRW) für das Finale der weiblichen Jugend D qualifiziert. Dort schlug die SG in 23:04,55 Minuten knapp vor Neukölln Berlin (23:05,69) als Zweite an.

 Zufrieden: Ines Lamping und Laurenz Weber (Bayer Dormagen).

Zufrieden: Ines Lamping und Laurenz Weber (Bayer Dormagen).

Foto: TSV

Den DM-Titel holten sich die Wassersportfreunde von 1898 Hannover in 22:07,93 Minuten. Im Jahrgang 2002 war der Dormagener Laurenz Weber mit der Erstvertretung der SG Bayer auf Rang drei in Nordrhein-Westfalen gelandet. Ins DM-Finale ging die SG mit der achtschnellsten Zeit. Den Wettkampf in Essen schlossen Weber & Co. unter zwölf Team in 23:04,27 Minuten auf dem fünften Platz ab. Der Sieg ging an die SG Stadtwerke München.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort