Lokalsport SCK-C-Jugend fertigt Ratingen ab

Kapellen · In dieser Form müssen sich die C-Junioren des SC Kapellen über den Klassenverbleib keine Sorgen machen. Mit einer in allen Belangen dominanten Vorstellung schlug der SCK überforderte Ratinger am Karnevalssamstag mit 6:1 (3:1).

 Auf der rechten Außenbahn war Kapellens drippelstarker Serkan Güzel (l.) nicht aufzuhalten.

Auf der rechten Außenbahn war Kapellens drippelstarker Serkan Güzel (l.) nicht aufzuhalten.

Foto: Lothar Berns

Das genügte Kapellen, um wach zu werden. Immer wieder suchte der SCK den dribbelstarken Serkan Güzel auf der rechten Seite, der von seinen Gegnern nicht in den Griff zu bekommen war. Seine Hereingabe nach elf Minuten leitete Spielmacher Fynn Reiß auf Niklas Harth weiter, der problemlos zur Führung traf. Der Stürmer war es auch, der nur fünf Minuten später das 2:0 erzielte. Ein weiterer leichtfertiger Ballverlust und ein anschließendes Traumtor von Leon Köhling (19.) zum 1:2-Anschlusstreffer gab Ratingen im Gegenzug zwar kurz wieder Auftrieb, mehr sollte es für die Gäste allerdings nicht mehr zu lachen geben. Es war lediglich der mangelhaften Kapellener Chancenverwertung zu verdanken, dass das Spiel nicht bereits zur Pause entschieden war. Reiß erhöhte, diesmal nach Zuspiel von Harth, auf 3:1, weitere glasklare Chancen ließen er, Serkan Güzel und Tommaso Altando liegen.

Genauso ging es im zweiten Abschnitt weiter, wo Altando im Prinzip dreimal den gleichen Treffer erzielte (42./52./62.). Immer wieder war es Harth, der auf der rechten Seite freigespielt wurde und für seinen Sturmpartner jeweils nur noch querlegen musste - zu diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Gäste freilich längst gebrochen. Seibert: "Was mich sehr freut ist, dass wir es fein säuberlich ausgespielt und gegen einen tief stehenden Gegner tolle Lösungen gefunden haben.".

Der SCK hat auf dem Weg zum Saisonziel direkter Klassenverbleib damit einen wichtigen Schritt gemacht und den benötigten vierten Platz gefestigt. Diesen Rang unter anderem gegen den Wuppertaler SV zu verteidigen, werde, so Seibert, aber schwer genug: "Dass der SCK in der Tabelle vor Wuppertal steht, ist verkehrte Welt. Unser Ziel ist trotzdem, unseren Platz zu halten." Ob es vielleicht sogar für mehr reicht, könnte sich schon am Samstag zeigen, wenn Tabellenführer SG Unterrath ins Erftstadion kommt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort