Lokalsport Skaterhockey: Bei den Rheinos sind Eagles chancenlos

Kaarst · Obwohl Skaterhockey-Bundesligist Crash Eagles Kaarst Auftakt- und Schlussabschnitt ausgeglichen gestalten konnte, unterlagen die Gäste beim Deutschen Meister HC Köln-West Rheinos klar mit 4:10 (2:2/0:6/2:2).

Zu viele Strafzeiten gegen Kaarst im Mitteldrittel gaben dabei letztendlich den Ausschlag. So sah das auch der verletzte Goalie Philipp Inger: "Gegen eine Topmannschaft wie Köln ist sowas tödlich. Da muss man disziplinierter zu Werke gehen, auch wenn man dafür ab und an seinen Ärger runterschlucken muss." Dabei begann das Spiel recht verheißungsvoll für die Adler: Nach zwölf Minuten lagen sie durch Tore von André Ehlert und Nils Lingenscheidt mit 2:0 vorne. Eine Wiederholung der Sensation aus der Vorwoche, als die Eagles den turmhohen Favoriten mit 10:8 bezwungen hatten, schien in der Luft zu liegen. Doch diesmal schlug der Meister energisch zurück. Bis zur ersten Drittelpause stellten die Hausherren den Ausgleich her. Diesen Elan nahmen die Rheinos mit in den zweiten Abschnitt, in dem sie mit zwei schnellen Treffern zunächst mit 4:2 (25.) in Führung gingen. Dann hagelte es Strafzeiten gegen Kaarst: Satte zwölf Minuten verbrachten Akteure der Eagles in der verbleibenden Viertelstunde des Drittels unfreiwillig auf der Bank. Geradezu fatal gegen einen in Sachen Überzahlspiel besonders starken Kontrahenten wie Köln. Folglich zogen die nach der Niederlage in Kaarst topmotivierten Gastgeber mit vier weiteren Toren in Folge uneinholbar auf 8:2 davon.

Es ehrt die Kaarster, dass sie trotz des bitteren Rückstandes die Köpfe nicht hängenließen. Sie spielten nun wieder disziplinierter und gestalteten das letzte Drittel sogar wieder ausgeglichen. Die Tore fielen nun im Wechsel: Erst traf Köln zum 9:2, dann erzielte Moritz Otten den dritten Treffer für die Gäste. Das zehnte Tor des aktuellen deutschen Meisters beantwortete Dominik Boschewski mit seinem erfolgreichen Schuss zum 4:10-Endstand (54.).

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort