Lokalsport Skaterhockey: Böse Schlappe für Chiefs gegen die Rockets

Uedesheim · Der letzte Sieg der Uedesheim Chiefs in der Skaterhockey-Bundesliga datiert vom 12. Juli (10:9 gegen Lüdenscheid), danach setzte es vier teilweise vernichtende Niederlagen hintereinander (4:9, 6:20, 5:16, 3:10) - doch die Talsohle war damit noch nicht erreicht. Beim neuen Spitzenreiter SHC Rockets Essen unterlagen die Jungs von Trainer Marcel Mörsch nun sogar mit 5:26 (1:4, 2:10, 2:12) und stellten damit einen historischen Negativrekord auf.

Die Rumpftruppe der Gäste, die in Essen mehr Ausfälle als aktives Personal vorzuweisen hatten, hielt im ersten Drittel noch mit, wurde dann jedoch ein Opfer der verständlicherweise schwindenden Kräfte. Mehr als gelegentliche Nadelstiche durch die Treffer von Dennis Kobe (2), Sascha Drehmann sowie Jakob und Johannes Matzken waren einfach nicht drin. In der Tabelle bleiben die Häuptlinge trotzdem Zehnte. Eine Platzierung, die ihnen am Ende dieser bislang verheerenden Saison den Klassenverbleib bescheren würde. Verfolger Rhein-Main Patriots liegt indes nicht nur lediglich einen Zähler zurück, sondern hat im Gegensatz zu den Chiefs (2) auch noch viermal die Möglichkeit zu punkten. Selbst Schlusslicht Berlin Buffalos (3), am 12. September Gastgeber der Uedesheimer, könnte bei einem Fünf-Punkte-Rückstand noch aufschließen. Der im Verein für die Pressearbeit zuständige Christian Haas weiß um die prekäre Lage der Mannschaft: "Sich darauf zu verlassen, dass die Patriots gar nicht mehr punkten, erscheint doch etwas zu optimistisch."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort