Lokalsport Skaterhockey: Chiefs müssen im Abstiegskampf punkten

Rhein-Kreis · Dass in der Skaterhockey-Bundesliga sowohl die Crash Eagles Kaarst als auch die Uedesheim Chiefs vornehmlich gegen den Abstieg spielen werden, war bereits vor der Saison klar und hat sich in den vergangenen Wochen eindeutig bestätigt. Beide liegen mit mit 14 Punkten in der "neutralen Zone" zwischen Play-off- und Abstiegsrängen.

Vor diesem Hintergrund dürfte das morgige Gastspiel der Uedesheimer bei den Rhein-Main Patriots in Assenheim ab 18.30 Uhr eines der wichtigsten Auswärtsspiele der Saison werden. Die Patrioten liegen mit sieben Punkten Rückstand zwar abgeschlagen am Tabellenende, haben aber auch drei Spiele weniger als Uedesheim und Kaarst absolviert. Für einen Assenheimer Sieg spricht derzeit allerdings recht wenig. Fünfmal in Folge verließ man das Feld als Verlierer, neben einigen Verletzten müssen die Gastgeber zudem auf satte vier gesperrte Spieler verzichten. Für die Chiefs wird das Gastspiel daher zur Pflichtaufgabe. "Sechs Punkte und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun", urteilt Verteidiger Sascha Drehmann vielleicht etwas vorschnell, aber mit der richtigen Einstellung.

Am Sonntag sind dann ab 17 Uhr die Bissendorfer Panther in Uedesheim zu Gast, die als Tabellensechster bislang eine solide Serie spielen und das Hinspiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Im siebten Heimspiel in Folge (!) werden die Panther morgen allerdings erst die Rockets Essen empfangen und dementsprechend ohne Kraftvorteil in den "Chiefs Garden" reisen.

Richtungweisend wird auch das Heimspiel der Crash Eagles gegen die Düsseldorf Rams, das morgen um 18.15 Uhr in der Stadtparkhalle beginnt. Per Heimsieg könnten die Adler am Lokalrivalen vorbeiziehen und somit wieder auf Playoff-Rang acht rutschen. "Wir stehen am Scheideweg. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob der Kampf um die Play-offs oder um den Klassenverbleib angenommen wird", sagt Torwart Philipp Inger. Zumal in der Woche darauf bereits das Derby gegen Uedesheim auf dem Plan steht.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort