| 00.00 Uhr

Lokalsport
Skaterhockey: Chiefs spielen in Berlin gegen den Abstieg

Rhein-Kreis. In der Skaterhockey-Bundesliga ist den Kaarster Crash Eagles der Klassenverbleib sicher. Die Uedesheim Chiefs stecken allerdings noch im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnten sie sich am Samstag retten.

Um 18 Uhr treten die Crash Eagles Kaarst zum letzten Heimspiel der Meisterrunde in der Kaarster Stadtparkhalle gegen den aktuellen Tabellensechsten aus Bissendorf an. Das Hinspiel gewannen die Bissendorfer Panther mit 9:7. Nun wollen die Eagles Revanche für diese Niederlage nehmen. Die Kaarster können befreit in die Partie gehen. Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende ist der Klassenverbleib sicher - sogar die Play-offs, bis einschließlich Platz sechs, sind rein rechnerisch noch möglich. Dazu müssen die Eagles allerdings die verbleibenden beiden Saisonspiele gewinnen und die Konkurrenz aus Lüdenscheid, Düsseldorf und Bissendorf patzen.

Die Uedesheimer Chiefs gastieren in der Hauptstadt bei den Berlin Buffalos. Das Schneckenrennen im Kampf um den Abstieg hat sich derweil in den vergangenen Wochen wieder zugunsten der Chiefs entwickelt. Assenheim und Berlin waren ähnlich erfolglos wie die Neusser diesen Sommer, und so kommt es, dass an den letzten beiden Spieltagen noch alles passieren kann.

Theoretisch können sich die Chiefs am Samstag mit einem Sieg in Berlin schon retten, wenn Assenheim in Lüdenscheid verliert."Es ist eine Spannung, die wir im Uedesheimer Lager vor der Saison gar nicht wollten, aber wo wir froh sind, es nun wieder selbst in der Hand zu haben und diese verkorkste Situation doch noch aus eigener Kraft zu einem guten Ende zu bringen," sagt Pressesprecher Christian Haas. "Die große Chance, dass wir es in Berlin direkt zu Ende bringen können, bringt noch mal eine große Portion Motivation mit ins Spiel." Die Uedesheimer werden mit zehn Spielern in die Hauptstadt reisen und wollen die Schwächen der Berliner, die vor allem in der Defensive liegen, für ihre Zwecke nutzen. Dass es im direkten Duell der beiden Teams ein Offensivspektakel gibt, ist naheliegend.

(hane)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Skaterhockey: Chiefs spielen in Berlin gegen den Abstieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.