Lokalsport Skaterhockey: Crash Eagles übernehmen Tabellenspitze

Kaarst · Insgesamt zwölf Stunden im Bus, knapp 1100 Kilometer auf der Autobahn - Strapazen, die sich für die Crash Eagles Kaarst gelohnt haben: Mit einem 8:4-Erfolg (3:1, 1:1, 4:2) beim TV Augsburg sicherte sich der Deutsche Vizemeister im Skaterhockey nämlich Platz eins der Bundesliga-Tabelle.

Beim Schlusslicht meldeten die Gäste schon früh ihre Ambitionen an, bauten ihre von Kapitän Dominik Boschewski in der fünften Minute erzielte Führung bis zu ersten Drittelpause durch Tore von Ivo Puhle und Timo Dietrich auf 3:1 aus. Augsburg kämpfte, der insgesamt dreimal erfolgreiche Alexander Girsig traf zum 2:3. Doch der Treffer von Verteidiger Ivo Puhle in der 37. Minute schickte die Eagles mit einem 4:2-Vorsprung in den Schlussabschnitt.

In dem verlegten sich die Gäste aufs Kontern. Mit Erfolg: Zunächst erhöhte Jakob Matzken auf 5:2. Augsburg kam zwar noch einmal auf 3:5 heran, war jedoch nach dem Doppelschlag von Dominik Boschewski (44.) und Tobias Wolff (45.) zum 7:3 besiegt. Dass Maximilian Nies das 4:7 (52.) gelang, störte niemanden mehr, zumal Nils Lingscheidt mit seinem Tor zum 8:4 umgehend für den Endstand sorgte. Eine herausragende Leistung bescheinigte Coach Georg Otten auch seinem Torhüter Niclas Stobbe.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort