Skaterhockey Skaterhockey: Crash Eagles verlieren Pokalfinale knapp

Kaarst · Die erwartete Niederlage gegen den souveränen Bundesliga-Spitzenreiter SHC Rockets Essen konnten die Crash Eagles Kaarst im Finale des Deutschen Skaterhockey-Pokals vor 300 Zuschauern in der Krefelder Horkesgath-Halle nicht abwenden. Trotzdem schlugen sich die bereits seit Wochen als Bundesliga-Absteiger feststehenden Kaarster beim 4:8 (1:2, 1:4, 2:2) mehr als achtbar.

"Die Mannschaft kann stolz auf sich sein, wir haben Essen lange die Stirn geboten", fasste Interimstrainer Georg Otten die sechzig Minuten zusammen, die spannender und ausgeglichener verliefen als es das Endergebnis vermuten lässt. Die Essener übernahmen zwar von Beginn an das Kommando und gingen auch in der neunten Minute in Führung. Doch die Crash Eagles hielten gegen und konnten nach 14 Minuten durch Junioren-Nationalspieler Tim Dohmen nach Vorlage von Thimo Dietrich ausgleichen.

Trotzdem nahm Essen eine 2:1-Führung mit in die Pause und zog im zweiten Spielabschnitt auf 6:1 davon, wobei drei der vier Tore bei Kaarster Unterzahl fielen. Andre Ehlert verkürzte kurz vor der Drittelpause auf 2:6, Luca Brünnemann und noch einmal Ehlert brachten die nie aufsteckenden Eagles dann noch einmal bis auf 4:7 heran. "Trotz der vielen Rückschläge in der Saison hat die Mannschaft immer zusammengehalten, das macht Mut für die Zukunft", bilanzierte Eagles-Präsident Dieter Tischer.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort