Lokalsport Skaterhockey: Crash Eagles verpassen Befreiungsschlag

Kaarst · Ein Sieg bei den Highlandern Lüdenscheid wäre für die Crash Eagles Kaarst der Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Skaterhockey-Bundesliga gewesen, ja das junge Team hätte sogar noch einmal ins Play-off-Rennen eingreifen können. Doch das Match ging mit 10:11 (4:3, 2:4, 4:4) verloren und damit müssen die Adler weiter um den Verbleib im Oberhaus zittern.

Die Chance, sich im Tabellenkeller entscheidend abzusetzen, war da, schließlich lagen die Gäste im ersten Drittel mit 2:0 und 4:2 vorne. Max Bleyer bereitete die Treffer von Thimo Dietrich (2) und Pascal Mackenstein vor, das vierte Tor ging auf das Konto von Jonas Heupel. Die Hausherren verließen sich derweil voll auf ihren Goalgetter Jiri Sveida, der im ersten Abschnitt zweimal traf. Sein Kollege Dominik Seuster verkürzte auf 3:4. Nach der ersten Pause war wieder Kaarst am Zug, Daniel Boschewski (5:3) und Tim Dohmen (6:4) erhöhten, doch Sveida (2), Robin Loecke und Joachim Könning schossen Lüdenscheid ungerührt mit 7:6 in Front.

Im Schlussdrittel blieb die junge Truppe der Eagles (20,3 Jahre im Schnitt) durch Tore von Daniel Boschewski (Doppelschlag zum 8:8), Kapitän Gabriel Hildebrandt (9:11) und Kevin Stein (10:11) dran, doch André Bruch, Loecke (2) und Könning schlugen eiskalt zurück.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort