Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Skaterhockey: Debakel für Eagles, drei Punkte für Chiefs

Rhein-Kreis · Im Moment sind sie die beiden Teams jenseits von Gut und Böse: Einträchtig mit jeweils 14 Punkten aus 15 Spielen liegen die die Crash Eagles Kaarst und die Uedesheim Chiefs auf den Rängen neun und zehn der Skaterhockey-Bundesliga. Das sind genau jene Tabellenplätze, die am Saisonende weder in die Play-offs noch in den Abstieg führen.

Doch die Abstände sind nicht allzu groß: Die Düsseldorf Rams (15 Punkte aus 13 Spielen) und die Highlander Lüdenscheid (17 aus 15) und damit die Play-offs sind für beide noch in Reichweite, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze (11. Berlin Buffalos 8/17, 12. Rhein Main Patriots 7/14) beträgt sechs beziehungsweise sieben Zähler. Nur der Vollständigkeit halber: An der Spitze liegen die Duisburg Ducks (39/16) vor Titelverteidiger TV Augsburg (38/17). Punktgleich sind die beiden Teams aus dem Rhein-Kreis aber erst seit Sonntagabend: Während die Uedesheim Chiefs mit ihrem 10:9-Zittersieg über die Highlander Lüdenscheid eine sechswöchige Punktflaute beendeten, kamen die Crash Eagles beim Tabellenvierten Samurai Iserlohn mit 1:12 mächtig unter die Räder. Nach gutem Beginn mit einem 0:2-Rückstand zur ersten Drittelpause brachen bei den Kaarstern kurz nach Wiederbeginn alle Dämme: Der Europapokalzweite erhöhte innerhalb von 13 Sekunden auf 4:0 und hatte schließlich das Mitteldrittel mit 8:1 für sich entschieden.

In Uedesheim schien die Partie acht Minuten vor Ende entschieden, führten die Gastgeber durch Tore von Jakob Matzken, Raphael Scheu (2), Sascha Drehmann, Kai Reimer, Tim Schmitz (3), Marco Hellwig und Robert Eefting mit 10:7. Die Gäste, die zuletzt beim 4:3 in Front lagen , kämpften sich durch Bruch und Könning noch auf 9:10 heran - mehr ließ der reaktivierte Keeper Oliver Derigs aber nicht zu. "Wir haben ein starkes Spiel gezeigt, wir hatten heute genug Leute und Luft bis zum Ende", meinte Trainer Marcel Mörsch, dessen Team am Sonntag (17 Uhr) die Bissendorf Panther empfängt. Die Kaarster erwarten bereits am Samstag (18.15 Uhr) die Düsseldorf Rams.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort