Skaterhockey Skaterhockey: Die Eagles spielen sich in das Pokal-Finale

Kaarst · Im Abstiegskampf der Skaterhockey-Bundesliga haben die Rhein-Main Patriots aus Assenheim die weitaus besseren Karten, doch dafür stehen die Crash Eagles Kaarst im Pokal-Endspiel.

Im Halbfinale der beiden Liga-Kellerkinder setzte sich das Schlusslicht vor heimischem Publikum mit 7:2 (1:0, 2:2, 4:0) durch und trifft nun am 27. September in Krefeld auf Tabellenführer SHC Rockets Essen (gewann 14:7 gegen den Crefelder SC).

Die Adler, die für den in der Sommerpause entlassenen Markus Krawinkel bis zum Saisonende auf Interimsbasis vom Vorsitzenden Georg Otten ("Markus war zu sehr Kumpeltyp, es hat einfach nicht mehr gepasst.") trainiert werden, führten nach zwei Dritteln durch Treffer von Max Bleyer, Christian von Berg und Timo Dietrich knapp mit 3:2.

Geschlagen waren die Gäste, die am Abend zuvor noch in der Liga tätig gewesen waren (5:7-Heimniederlage gegen die HC Köln-West Rheinos) aber erst, als Kevin Stein und wiederum von Berg für die Kaarster auf 5:2 erhöhten. "Danach war das Ding gelaufen", sagte Otten, der seinen Jungs "eine Topleistung von A bis Z" bescheinigte. André Ehlert und Roy Lindner machten mit ihren Treffern den Endstand perfekt. Großen Anteil am Sieg hatte zudem Malte Rütten im Kasten der Gastgeber

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort