Lokalsport Skaterhockey: Die Festung der Eagles hält Kölnern stand

Rhein-Kreis · Die Crash Eagles Kaarst sorgen in der Skaterhockey-Bundesliga weiter für Furore: Gegen Tabellenführer HC Köln-West Rheinos gelang den Schützlingen von Trainer Georg Otten ein 9:7-Heimsieg (0:3, 5:2, 4:2).

Dabei gerieten die Hausherren zunächst mit 0:3 ins Hintertreffen. Erst im zweiten Drittel fanden die Eagles ins Spiel. Und wie: Marcel Noebels sorgte für den Treffer zum 1:3-Anschluss, Nils Surges traf zum 2:4. Dass sie in Überzahl durch Robin Weisheit das 2:5 hinnehmen mussten, brachte die Gastgeber nicht mehr aus der Spur: Tim Dohmen netzte zweimal ein, noch vor der letzten Drittelpause glich Gabriel Hildebrandt zum 5:5 aus. Und jetzt blieben die physisch stärkeren Kaarster dran. Zwar mussten sie erst mal den erneuten Rückstand verkraften, doch Thimo Dietrich traf zum 6:6, wiederum Marcel Noebels brachte die Eagles in der 46. Minute erstmals in Führung. Geschlagen gab sich der Tabellenführer allerdings immer noch nicht. Mit 7:7 ging es in die Schlussphase. Die eröffnete Thimo Dietrich mit dem Tor zum 8:7 für Kaarst, Tim Dohmen erhöhte auf 9:7. Dass dieses Ergebnis auch der Endstand war, daran hatte Goalie Richard Steffen einen nicht unerheblichen Anteil. Nach dem vierten Sieg in heimischer Stadtparkhalle in Folge bilanzierte der Coach zufrieden: "Wir arbeiten hart im Training und können deshalb bis zur 60. Spielminute ein hohes Tempo gehen."

Lokal- und Ligarivale SV Uedesheim Chiefs setzte derweil seine Misserfolgsserie fort. Beim Deutschen Meister SHC Rockets Essen kamen die stark ersatzgeschwächt angetretenen Schützlinge von Trainer Marcel Mörsch mit 4:19 (1:11, 3:3, 0:5) unter die Räder. Auf dem Weg ans Tabellenende lagen die Gäste dabei bereits nach 82 Sekunden mit 0:3 zurück. Bester Torschütze für die Raketen war Dominik Luft mit vier Toren, je dreimal ins Schwarze trafen Albrecht, Breves, Hüsken und Pietsch.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort