Lokalsport Skaterhockey: Eagles stehen im Pokal-Halbfinale

Kaarst · Auch wenn die von ihm trainierten Crash Eagles Kaarst nach ihrem 17:7-Erfolg beim Zweitligisten Skatingbears Krefeld II im Halbfinale stehen, kritisiert Eagles-Chef Georg Otten des Wettbewerb um den Deutschen Skaterhockey-Pokal: "Wenn man den Wettbewerb sportlich am Leben halten möchte, müssen alle Bundesligateams verpflichtend ab dem Achtelfinale teilnehmen und vier weitere sich vorher qualifizieren." In diesem Jahr hatten etliche Erstligisten auf die Teilnahme am ISHD-Pokal verzichtet, so dass unter anderem in einem weiteren Viertelfinale die Samurai Iserlohn auf ihre eigene Zweitvertretung treffen.

In Krefeld war die einseitige Partie nach dem ersten Drittel angesichts einer 7:1-Führung der Gäste bereits entschieden. "Solche Spiele bringen hüben wie drüben nichts. Für uns war es letztendlich nur wichtig, unbeschadet aus der Partie zu kommen", stellt der Trainer des Bundesliga-Tabellenführers fest.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort