| 00.00 Uhr

Lokalsport
Skaterhockey: Eagles trotzen der Hitze und den Panthern

Kaarst. Die Crash Eagles Kaarst setzen ihren verwegenen Sturzflug auf Platz zwei fort. Der Skaterhockey-Bundesligist schlug in einer in jeder Beziehung heißen Partie die Bissendorfer Panther mit 11:10 (3:1, 3:5, 5:4) und bauten damit gleich zwei beeindruckende Serien aus: Zum einen feierten sie schon den sechsten Sieg in Folge, zum anderen bleiben sie in heimischer Stadtparkhalle ungeschlagen und haben dort nun alle zehn Saisonspiele gewonnen. Um als Zweiter in die Play-offs zu gehen, fehlt den Adlern aus den letzten drei Partien nur noch ein Punkt. Von Dirk Sitterle

Entsprechend selbstbewusst gingen die Hausherren das Match an: Zwar gerieten sie zunächst in Rückstand, doch bis zur ersten Drittelpause sorgten Tim Dohmen, Kevin Stein und Thimo Dietrich mit ihren Treffern für eine 3:1-Führung. Danach genehmigten sich die Eagles bei tropischer Hitze allerdings einen elfminütigen Tiefschlaf. Den Niedersachsen gelangen fünf Tore hintereinander zum 6:3 (!). Ein Kraftakt, der den Gästen indes nicht allzu gut bekam, denn noch vor dem letzten Abschnitt glichen André Ehlert, Kevin Stein und Pascal Mackenstein für die Kaarster aus.

Und weiter ging die wilde Fahrt: Beide Teams wechselten ihre überhitzten Goalies aus - eine Maßnahme, die den Adlern freilich deutlich mehr half. Auch weil Richard Steffen einige Male großartig parierte, ergaben sich Konterchancen, die der Tabellenzweite konsequent verwertete: André Ehlert traf zweimal, Thimo Dietrich sogar dreimal. Damit schien die Messe vor rund 180 Zuschauern endgültig gelesen. Doch in Überzahl kamen die Panther noch mal in die Begegnung zurück, verkürzten mit zum Teil schulbuchmäßig herausgespielten Treffern zunächst auf 9:11 und waren beim in Unterzahl erzielten 10:11 kurz vor Schluss sogar kurz davor, das Spiel komplett zu drehen. Aber die Gastgeber hielten stand und brachten damit den ersten Sieg über Bissendorf seit 2012 unter Dach und Fach. Am kommenden Wochenende geht es zu den Duisburg Ducks.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Skaterhockey: Eagles trotzen der Hitze und den Panthern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.