Lokalsport Skaterhockey: Eagles wollen auch in Duisburg punkten

Kaarst · Ihre in der Vorwoche ergatterte Tabellenführung in der Skaterhockey-Bundesliga möchten die Crash Eagles Kaarst auch am elften Spieltag verteidigen. Reisestrapazen werden sie wohl nicht daran hindern, denn die Sporthalle Duisburg-Süd, in der sie am Samstag um 18 Uhr gastieren, ist nur 27 Kilometer entfernt.

Eher könnten ihnen die gastgebenden Duisburg Ducks gefährlich werden, denn die haben ihre bisherigen drei Heimspiele allesamt gewonnen. Weil sie aber auswärts noch keinen Zähler holten, rangieren sie momentan mit neun Punkten nur auf Tabellenplatz acht.

"Dass wir zu diesem Zeitpunkt 23 Punkte haben, hätten vor Saisonbeginn selbst kühnste Optimisten nicht erwartet", sagt Eagles-Trainer Georg Otten und sieht den letztjährigen Vizemeister "noch gefestigter als in der Vorsaison." Und das soll am Samstag auch so bleiben.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort