Lokalsport Skaterhockey: Ehlert spielt um den EM-Titel

Kaarst · Eine Woche nach den Junioren sind nun die Männer am Zug: Im kroatischen Opatja wird seit gestern die Skaterhockey-Europameisterschaft ausgetragen. Die deutsche Nationalmannschaft geht als Titelverteidiger an den Start, nachdem sie sich vor zwei Jahren in Kaarst im Finale mit 7:6 gegen Dänemark durchsetzen konnte. Damals waren nur sechs Nationen am Start, diesmal sind es dank der neu hinzu gekommenen Teams von Gastgeber Kroatien und der Ukraine immerhin acht.

 Kämpft mit Deutschland um den Europameistertitel: Andre Ehlert.

Kämpft mit Deutschland um den Europameistertitel: Andre Ehlert.

Foto: CEK

Zum Aufgebot von Nationaltrainer Manfred Schmitz gehört auch ein Spieler der Crash Eagles Kaarst: Andre Ehlert (24) trägt seit drei Jahren das Trikot der Eagles und konnte seither in 69 Partien 106 Scorerpunkte sammeln. "Andre hat sich in den vergangenen Jahren sehr verbessert und überzeugt durch seine Schnelligkeit und Einsatzfreude", sagt der Trainer Georg Otten.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort