Lokalsport Skaterhockey: Im Pokal ist Schluss für die Crash Eagles

Kaarst · Für den Skaterhockey-Bundesligisten Crash Eagles Kaarst ist der Traum vom zweiten Finaleinzug in Folge geplatzt. Gegen Tabellenführer SHC Rockets Essen hatten die Adler im Pokalhalbfinale erwartungsgemäß keine Chance und verloren deutlich mit 8:15 (1:5/4:5/3:5).

Der Primus zeigte gleich zu Beginn der Partie, wer Herr im Hause ist und legte schon im ersten Drittel den Grundstein zum klaren Erfolg. Die ohne die verletzten Verteidiger Gabriel Hildebrandt und Dominik Boschewski angetretenen Eagles hatten dem Sturmlauf der Gastgeber nichts entgegenzusetzen. Durch Nils Lingscheidt gelang ihnen nur der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschluss. Erst im Mittelabschnitt kamen die Kaarster endlich besser in Fahrt und spielten auf Augenhöhe mit dem Topfavoriten. Tore fielen nun auf beiden Seiten, wobei sich die Rockets vor allem ihr gutes Powerplay-Spiel verlassen konnten. Kaarst kam durch Tore von Pascal Mackenstein, André Ehlert und Tim Dohmen immerhin auf 4:6 heran, geriet dann aber in Unterzahl und musste Essen erneut ziehen lassen. Nach dem zweiten Abschnitt führten die Gastgeber mit 10:5. Der fünfte Treffer der Adler war auf das Konto von Felix Wuschech gegangen. Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel. Tim Dohmen, Timo Dietrich und Max Bleyer durften sich für Kaarst noch in die Torschützenliste eintragen. Eagles-Torhüter Philipp Inger zog Bilanz: "Leider haben wir das erste Drittel verschlafen, sonst wäre vielleicht ein spannenderer Spielverlauf drin gewesen. Es ist uns nicht gelungen, die starke Essener Offensive einzudämmen."

Die Crash Eagles Kaarst scheiden damit aus dem Pokalwettbewerb aus und können sich nun ganz auf die restlichen vier Bundesliga-Partien konzentrieren. Bereits am Samstag könnten sie mit einem Sieg über den auf dem vorletzten Rang stehenden Abstiegskandidaten IVA Rhein-Main Patriots der Klassenverbleib frühzeitig auch rechnerisch unter Dach und Fach bringen.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort