Lokalsport Skaterhockey: Mit neuen Helmen soll erster "Dreier" her

Rhein-Kreis · In der Skaterhockey-Bundesliga warten die Crash Eagles Kaarst auch nach fünf Saisonspielen noch auf ihren ersten dreifachen Punktgewinn. Auf der Habenseite stehen bislang lediglich zwei Punkte für ein gewonnenes und einer für ein verlorenes Penaltyschießen. Da kommt das Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht Berlin Buffalos gerade recht.

Dass die Hauptstädter heute ab 18.15 Uhr in der Stadtparkhalle leichte Beute sein werden, ist aber unwahrscheinlich. Tabellenführer TV Augsburg unterlagen die Büffel vor einer Woche nur knapp mit 5:7. Dazu verdichten sie die Gerüchte, dass der Krefelder DEL-Profi Marcel Müller heute aufseiten der Berliner mitwirken könnte. "Uns braucht nicht Angst und Bange zu sein. Unser junges Team war bisher in jedem Spiel auf Augenhöhe", sagt der Vorsitzende Georg Otten. Der kann sich ab sofort über das Sponsoring der Firma Keuter Grundbesitzverwaltung freuen, die dem Verein neue Helme beschaffte, die im Spiel gegen Berlin präsentiert werden. "Wir freuen uns, dass ein traditionsreiches Kaarster Unternehmen unseren Sport unterstützt", sagt Otten.

Die Uedesheim Chiefs sind ab 18.30 Uhr bei Spitzenreiter Augsburg zu Gast, der bislang in allen sieben Partien als Sieger vom Feld gegangen ist. Mit etwas Zählbarem rechnet nicht einmal Trainer Marcel Mörsch: "Das wird wahrscheinlich nichts geben, so realistisch kann man ruhig sein. Wir gucken, dass es nicht zu hoch wird." Der Hintergrund: Weil beinahe alle Leistungsträger beruflich verhindert oder verletzt fehlen, fahren die Chiefs nur mit sieben Feldspielern und zwei Torhütern nach Augsburg.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort