Lokalsport Skaterhockey: Sieg für die Crash Eagles bei den Panthers

Kaarst · Na bitte, es geht doch: Zehn Jahre in Folge war Skaterhockey-Erstligist Crash Eagles Kaarst aus Wedemark ohne Punkte heimgekehrt. Am Samstagabend aber setzte sich der Deutsche Vizemeister mit 7:4 (1:1, 3:2, 3:1) bei den Bissendorfer Panthern durch.

Zunächst lief es jedoch gar nicht rund bei den Gästen, die durch einen Treffer Tommy Sellmanns nach gerade mal 39 Sekunden ins Hintertreffen gerieten. Allerdings benötigte Moritz Otten nach Vorlage von Tim Dohmen nur weitere 16 Sekunden für den Ausgleich. Eng blieb es auch im zweiten Drittel: Dominik Boschewski traf nach Pass von Moritz Otten zwar zum 2:1 (30.) für die Gäste, doch Jan Dierkings abgefälschter Schuss bescherte Bissendorf das glückliche 2:2. Tobias Wolff per Schlagschuss und Thimo Dietrich brachten Kaarst mit 4:2 nach vorne, weil aber Panthers-Schlusmann Danny Sellmann einen starken Tag erwischt hatte und Tommy Sellmann zwei Minuten vor Ende dieses Abschnitts auf 3:4 verkürzte, blieb es spannend. Im Schlussdurchgang stellte Tommy Sellmann nach Thimo Dietrichs Volltreffer zum 5:3 mit seinem dritten Tor nur noch mal den Anschluss her. In der Folge sorgten Nils Lingscheidt und Jakob Matzken nicht nur für klare Verhältnisse, sondern auch für den Sprung auf Tabellenplatz zwei.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort