Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Lokalsport Speedskater des VfR Büttgen laufen auch im Regen stark

Büttgen · Trotz heftiger Windböen und starker Schauer zeigten sich die Speedskater des VfR Büttgen beim 8. Premio Inline-Day in Kerpen in einer guten Form.

Das Rennen begann am Vormittag mit den Schüler- und Jugendklassen. Die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Jahre zeigte hier besonders starke Wirkung, da sich erstmals alle Starter des VfR auf dem Podium wiederfanden. Im Rennen der weiblichen Kadetten über 22 Kilometer zeigte Angela Heinisch ein beherztes Rennen und kam 23 Sekunden hinter Fabienne Kuhnle und Lea Klopsteg (beide SV Heepen) in 50:35,92 Minuten auf den Bronzerang. Ebenfalls Bronze ging an Emilie Godfrin in der Schülerklasse A sowie an Justus Wrobel in einem hart umkämpften Rennen der männlichen Schülerklasse A. Jesko Wrobel und Alexandre Godfrin dominierten bei den Schülern B mit dem ersten und zweiten Platz.

Im Rennen der Special-Olympics- Teilnehmer am Start war Christian Pohler. Der 21 Jahre alte Inlinskater mit Down-Syndrom nutze den Inline Day, um kur vor Beginn der Special Olympics in Düsseldorf noch mal Wettkampfluft zu schnuppern. In seiner Paradedisziplin Sprint fuhr er in 9,07 Sekunden auf Rang drei und belegte insgesamt den vierten Platz. Ausgerechnet beim Damen-Rennen der NRW-Landesmeisterschaft über die Mittelstrecke begann es kräftig zu regnen. Dadurch kam es zu einigen Stürzen. Claudia-Maria Henneken vom SSC Köln und ihre Teamkollegin Verena Papenfuß entschieden das Rennen unter sich. Der VfR war auf den Plätzen vier, fünf und sechs mit Silke Röhr (44:27,54 Minuten), Silke Zimmermann (44:29,58 Minuten) und Britta Becker (45:36,50 Minuten) zu finden. Für Röhr war dies gleichbedeutend mit dem zweiten Rang in ihrer Altersklasse (W30), Zimmermann und Becker belegten die Plätze eins und zwei in der Altersklasse W40. Abgerundet wurde das Damenergebnis durch den zweiten Platz in der Altersklasse W50 durch Renate Guske.

Im Zielsprint des Herrenrennens setzte sich Markus Pape vom LC Solbad in 36:04,30 Minuten auf den letzten Metern gegen Markus Beulertz (TC Köln-Poll) und Alexander Mier (VfR Büttgen) durch. Mit lediglich 17 Hundertstelsekunden hinter dem Gesamtsieger Pape wurde der Büttgener Alexander Mier Sieger seiner Altersklasse (M40). Andreas Lichtenstein und Stefan Busch belegten die Plätze neun und 14.

(hane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort