| 00.00 Uhr

Lokalsport
Spill krönt Saison mit zwei Titeln

Dormagen. Dormagener Mittelstrecklerin siegt bei U23-DM über 800 und 3x800 Meter.

Tanja Spill hat eine ohnehin starke Saison mit zwei Titeln bei den Deutschen U23-Meisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion gekrönt: Die Mittelstrecklerin des TSV Bayer Dormagen setzte sich über 800 Meter mit starkem Endspurt in 2:04,44 Minuten gegen Sarah Schmidt (LAZ Mönchengladbach, 2:06,19) durch, gegen die sie das Duell bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vor zwei Jahren an gleicher Stelle knapp verloren hatte.

"Ich bin froh, dass Sarah nicht so schnell angegangen ist. Das kam mir entgegen", sagte Spill, die zwei Stunden später mit den Uerdingerinnen Kira von Ehren und Esther Jacobitz auch über 3x800 Meter erfolgreich war: "Die Saison ist schon lang, ich bin ein wenig müde. Jetzt bin ich glücklich, dass ich dieses Mal Sarah schlagen konnte und mich insgesamt in dieser Saison gut gesteigert habe."

(-vk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Spill krönt Saison mit zwei Titeln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.