| 00.00 Uhr

Lokalsport
Stadtsportverband Neuss hilft Vereinen mit 8200 Euro

Neuss. Zum 16. Mal in Folge hat der Stadtsportverband Neuss 2015 im Rahmen seiner Aktion "Sport für alle - Hilfe für Sozialschwache" Neusser Sportvereine unterstützt, die sich in besonderem Maße durch Beitragsermäßigungen oder Beitragsbefreiungen engagiert haben, damit Kinder oder Jugendliche aus finanziellen Gründen nicht den Verein verlassen müssen oder ihm erst gar nicht beitreten können.

Die großzügige Unterstützung der Neusser Bauverein AG bildet seit Jahren die finanzielle Grundlage dieser Aktion. Da jedoch trotz strenger Auflagen nicht alle Wünsche der Sportvereine erfüllt werden konnten, hat sich zum wiederholten Male der Neusser Verein KLEINE TALENTE e.V. bereiterklärt, der sich in besonderem Maße für die Förderung talentierter Kinder im Grundschulalter engagiert, die Aktion des Stadtsportverbandes zusätzlich zu unterstützen.

Insgesamt konnte der Stadtsportverband mit 8200 Euro 14 Vereine unterstützen, die für 328 Kinder und Jugendliche einen Zuschuss beantragt hatten. Dazu SSV-Vorsitzender Wilhelm Fuchs: "Auf diese unbürokratische Weise konnten wir engagierten Vereinen ein wenig helfen."

(K.K.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Stadtsportverband Neuss hilft Vereinen mit 8200 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.