Lokalsport Staffel läuft auf den fünften Rang

Dormagen · Dormagener Leichtathleten bleiben bei der Jugend-DM ohne Medaille.

 Im Schlussspurt auf Rang fünf: Kieron Ludwig.

Im Schlussspurt auf Rang fünf: Kieron Ludwig.

Foto: Dirk Fusswinkel

Ohne eine Medaille kehrte das Aufgebot des TSV Bayer Dormagen von den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten aus Sindelfingen zurück - was auch daran lag, dass einige Athleten gesundheitlich geschwächt oder aus Krankheitsgründen überhaupt nicht an den Start gingen.

So hätte in Bestbesetzung auch eine bessere Platzierung als der fünfte Rang für die 4x200-Meterstaffel der männlichen Jugend U 20 im Rahmen des Möglichen gelegen. "Leider sind in Pascal Lewandowski und Tobias Pilger zwei Athleten kurzfristig ausgefallen, vielleicht wäre sonst mehr möglich gewesen", meinte Trainer Peter Kurowski. Immerhin holten Elias Steiner, Philipp Ippen, Ole Grammann und Kieron Ludwig in 1:30.85 Minuten das Maximum aus ihren Sprintfähigkeiten heraus.

Im Einzel blieben Kieron Ludwig (22,84 sek) und Elias Steiner (22,97 sek) über 200 Meter ebenso im Vorlauf hängen wie Ole Grammann, der über 60 Meter Hürden in 8,57 Sekunden die Qualifikation für den Endlauf verpasste.

Grippegeschwächt ging Michelle Hering über 60 Meter der weiblichen Jugend U 20 an den Start. 7,76 Sekunden brachten die Dormagenerin zwar in den Zwischenlauf, wo sie sich noch einmal auf 7,73 Sekunden steigerte. Doch damit fehlte der 18-Jährige genau eine Zehntelsekunde, um den Endlauf zu erreichen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort