Lokalsport Stillstand im Tabellenkeller

Rhein-Kreis · In der Bezirksliga verlieren alle Abstiegskandidaten. Bedburdyck klettert.

 Erstes Tor für Bedburdyck/Gierath: George Madatsidis.

Erstes Tor für Bedburdyck/Gierath: George Madatsidis.

Foto: berns

Die Abstiegskandidaten der Bezirksliga treten auch am 21. Spieltag auf der Stelle. Alle vier Teams im Tabellenkeller verlieren, was den Kaarster 6:2-Erfolg in Düsseldorf umso wertvoller macht. Die Partie des TuS Grevenbroich gegen den SSV Berghausen fiel indes aus.

FC Delhoven - SV Bedburdyck/Gierath 0:1 (0:0). Delhovener zu sein, muss in diesen Tagen wahrlich frustrierend sein. "Das ist im Moment einfach ganz, ganz, ganz bitter", meint FC-Trainer Sascha Querbach, nachdem George Madatsidis in der 92. Minute zum Siegtor für die Bedburdycker Gäste traf, "du wirst schon wieder nicht belohnt für deinen Aufwand, kriegst schon wieder einen in die Schnauze und musst schon wieder aufstehen." Gästetrainer Thomas Schumacher war erleichtert: "Wir sind zwar spät, aber völlig zurecht belohnt worden. Wir sind auf diesem hügeligen Ascheplatz zwar nicht zu unserer Spielweise gekommen, haben aber fast nichts zugelassen und sind bis zum Schluss geduldig geblieben."

TuRU Düsseldorf II - SG Kaarst 2:6 (0:3). Kaarst baut sein Polster auf die Abstiegsränge auf fünf Punkte aus, musste dabei aber mehr schwitzen, als es das Ergebnis vermuten lässt. Alexander Cule (13./33.) und Kojo Atta-Yeboah (23.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung, die zwei schnelle Gegentore von Samuel Heuer (47.) und Shkelzen Imeri per Elfmeter (49.) aber zunichte machten. "Das haben die Jungs leider in drei Minütchen leichtfertig aus der Hand gegeben", fand SG-Coach Yasar Kurt. Der konnte sich in der Folge mehrfach beim starken Torhüter Heiko Metz bedanken, ehe Cule (63.), Dennis Brune (89.) und Manuel Dominguez per Eigentor (90.) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Die Gelb-Rote Karte für Alexander Sitter wegen Meckerns (66.) war bereits die dritte im zweiten Spiel unter Kurt.

FC Büderich - SG Rommerskirchen/Gilbach 3:1 (1:1). Da war mehr drin für "Roki". Francesco Sidero brachte die SG nach einer Minute in Front, Lennart Friederichs verpasste danach das 2:0, als er den Ball am leeren Tor vorbeischob. So drehte Fabian Gombarek per Handelfmeter (27.) und nach einem krassen Stellungsfehler der Abwehr bei einem langen Ball (69.) die Partie, Kevin Holland erhöhte in der Nachspielzeit. Nach der 1:4-Pleite in Uedesheim sah Coach Oliver Lehrbach aber eine klare Steigerung: "Das war deutlich besser. Die individuellen Fehler kosten uns die Punkte, deshalb tut diese Niederlage heute richtig weh."

VfB Hilden II - SC Kapellen II 4:1 (1:0). Schlecht habe sein SCK in Hilden gestern nicht gespielt, fand Trainer Torsten Müllers: "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Wir haben uns hier gut verkauft und müssen eigentlich auch in Führung gehen." Nachdem die starke Anfangsphase aber ohne Tor verpuffte, traf Dennis Lichtenwimmer - laut Müllers aus deutlicher Abseitsstellung - für Hilden (37.), Tim Tiefenthal (60.), Alen Vincazovic (66.) und Manuel Mirek (90.) erhöhten bei einem Gegentor von Lukas Sander (84.). "Die anderen haben zum Glück auch alle verloren, daher werden wir das Gute mitnehmen und nächste Woche wieder angreifen", sagte Müllers.

Holzheimer SG - Schwarz-Weiß Düsseldorf 3:4 (2:2). Einmal konnte die HSG einen Zwei-Tore-Rückstand ausgleichen, als Yannick Joosten (36.) und Paschal Schneider (42., Foulelfmeter) auf Taoufik Baouch (6.) und Matthias Castens (32.) antworteten. Das gelang beim Doppelschlag von Mark Drinkuth (58.) und Castens (61.) aber nicht, mehr als Schneiders zweites Elfmetertor (69.) war nicht mehr drin. Das wäre laut Trainer Guido van Schewick aber auch nicht verdient gewesen: "Wir haben es in den ersten 30 Minuten hergeschenkt, auch die Tore nach der Pause waren mehr als vermeidbar. Diese Niederlage haben wir uns ganz alleine zuzuschreiben."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.
LokalsportWählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.