| 00.00 Uhr

Lokalsport
Stürzelberg bietet ein Date mit dem FIFA-WM-Pokal an

Stürzelberg. Im Rahmen seiner "Ehrenrunde" durch Deutschland macht der 2014 von der Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien gewonnene FIFA-WM-Pokal am 8. Juli (13 bis 21 Uhr) Station auf der Anlage des SV Rheinwacht Stürzelberg. Diesen Besuch hatte sich der Verein mit einer überzeugenden Bewerbung gemeinsam mit 62 weiteren Klubs verdient. An dem vom DFB ausgeschriebenen Wettbewerb hatten deutschlandweit rund 800 Vereine teilgenommen.

Wer das Original einmal in den Händen halten möchte - am 8. Juli erinnert der DFB in Stürzelberg mit seiner mobilen Ausstellung zudem an die besonderen Momente des WM-Turniers -, kann sich noch bis Sonntag (18 Uhr) unter www.rheinwacht.de an einer Versteigerung beteiligen. In den Genuss eines der 2014 Zugangs-Bändchen kommen außerdem karitative Einrichtungen sowie Kindergärten aus Stürzelberg und Umgebung. Bedacht werden darüber hinaus die Sieger des vom SV Rheinwacht Stürzelberg ausgerichteten Dorfturniers "Straße gegen Straße". Mit den durch die Versteigerung erzielten Einnahmen will der Verein den Grundstock zur Finanzierung einer komplett neuen Sportanlage (mit Kunstrasenplatz) legen. Weiteres zur Aktion gibt es unter info@rheinwacht.de.

(sit)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Stürzelberg bietet ein Date mit dem FIFA-WM-Pokal an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.