| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tennis: Andreas Beck schlägt auch Christopher Heyman

Kaarst. Nach dem lange für den TC BW Neuss in der Tennis-Bundesliga aktiven Niederländer Jesse Huta Galung hat sich beim Future-Turnier "Kirschbaum International" in Kaarst auch der Deutsche Meister verabschiedet. Oscar Otte hatte sich zwar am Mittwoch noch gegen den Qualifikanten Christian Hirschmüller souverän mit 6:1 und 6:4 durchgesetzt, meldete sich jedoch gestern mit Grippe ab und trat zum Match gegen Mats Moraing nicht mehr an.

Erwischt hat es gestern auch den in Kaarst an Nummer eins gesetzten Marek Michalicka. Der Tscheche, im Vorjahr erst im Finale am jungen Nürnberger Maximilian Marterer gescheitert, unterlag Robin Kern in nur 51 Minuten mit 3:6 und 1:6. Turnierveranstalter Marc Raffel kommentierte das so: "Schon eine positive Überraschung - und gut für das deutsche Tennis." Ein Marathonmatch lieferten sich Daniel Altmaier und der Ukrainer Danylo Kalenichenko. Der 18 Jahre alte Deutsche, am Tag zuvor schon gegen Jesse Huta Galung erfolgreich, benötigte für seinen Drei-Satz-Erfolg (6:7, 7:6, 6:4) satte 3:05 Stunden. "Er könnte die Überraschung des Turniers werden", sagt Raffel.

Im "Spiel des Tages" trifft heute Abend (erster Aufschlag nicht vor 18 Uhr) Mats Moraing auf Robin Kern. In der Auftaktpartie (ab 13 Uhr) bekommt es der Kroate Filip Veger (gestern 6:3, 7:6 gegen den Niederländer Alban Meuffels) mit Johannes Härteis (3:6, 6:3, 7:6 gegen Tobias Simon) zu tun, danach hofft Daniel Altmaier gegen den Tschechen Zdenek Kolar auf den nächsten großen Coup. Gegen 16 Uhr ist Andreas Beck (29) an der Reihe. Der ehemalige Davis-Cup-Spieler setzte seine Comeback-Tour gestern Abend in 1:07 Stunde mit einem glatten 6:3- und 6:4-Sieg über den Belgier Christopher Heyman fort. Die ehemalige Nummer 33 der ATP-Weltrangliste hat sich nun mit Vincent Jaensch-Müller auseinanderzusetzen. Der 21-jährige Deutsche hatte sich in der Runde zuvor mit 6:1 und 6:3 gegen Yannick Maden zu behaupten gewusst.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tennis: Andreas Beck schlägt auch Christopher Heyman


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.