Lokalsport Tennis: Andreas Beck spielt in Kaarst heute zum ersten Mal

Kaarst · Deutscher Vizemeister Oscar Otte steht in Runde zwei.

 Jan Choinski unterlag nach zweieinhalb Stunden Filip Veger.

Jan Choinski unterlag nach zweieinhalb Stunden Filip Veger.

Foto: DTB

Wer das seit Sonntag laufende und mit 10.000 US-Dollar dotierte Future-Turnier "Kirschbaum International" im Tespo-Sportpark am Sonntag gewinnen will, benötigt Stehvermögen. So stand der für RW Köln in der Bundesliga spielende Deutsche Vizemeister Jan Choinski gestern in der ersten Runde gegen den Kroaten Filip Veger satte zweieinhalb Stunden auf dem Platz, nur um das enge Match in drei Sätzen mit 2:6, 6:4 und 6:7 zu verlieren.

Besser erging es dem ebenfalls in Köln um Bundesliga-Punkte spielenden Oscar Otte. Der Deutsche Meister setzte sich mit 6:3 und 6:0 gegen Andreas Mies durch. Schluss ist im Einzel derweil für den Deutschen Jugendmeister Tim Sandkaulen aus Mönchengladbach. Im Duell mit dem Tschechen Zdenek Kolar zog das Talent mit 3:6 und 3:6 den Kürzeren. Auch der bei BW Neuss ausgebildete Marvin Greven hatte gegen den Belgier Christopher Heyman beim 2:6, 2:6 keine Chance.

Heute Abend wird dann auch Andreas Beck im "Match des Tages" ab 18 Uhr auf dem Court MARA CC ins Turniergeschehen eingreifen. Die ehemalige Nummer 33 der ATP-Weltrangliste unterlag in der Vorwoche im Finale des Future-Turniers in Schwieberdingen dem in Kaarst an Position drei gesetzten Daniel Masur (trifft heute auf Mats Moraing) denkbar knapp mit 7:6, 6:7 und 5:7. Nach dieser Partie lockt die "Players & Sponsoren-Party" zum Verbleib in der Tespo. Vorher hat der in Kaarst topgesetzte Tscheche Marek Michalicka seinen Auftritt gegen den Polen Hubert Hurkacz.

Los geht es auf den drei Plätzen in Büttgen bereits heute Mittag um 13 Uhr mit den Partien Kevin Krawietz gegen Tomas Papik (Tschechien), Alexander Bublik (Russland) gegen Robin Kern sowie dem Doppel Mats Rosenkranz/Karl Wegner gegen Stanislav Korshunov/Yan Sabanin (beide Russland). Danach trifft Oscar Otte auf den Qualifikanten Christian Hirschmüller.

Info Weitere Informationen rund ums Turnier gibt es im Internet unter www.kirschbaum-international.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort