Tennis Tennis: Lottner souverän, Brands mit Mühe weiter

Kaarst · Nur mit viel Mühe hat der frühere deutsche Daviscup-Spieler Daniel Brands beim mit insgesamt 25 000 Euro dotierten Tennisturnier "segro international" im Büttgener tespo-Sportpark die dritte Runde erreicht.

Nachdem er bereits am späten Mittwochabend im "Match des Tages" gegen Tom Schönenberg im zweiten Satz in den Tiebreak musste, benötigte die zwischenzeitlich an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankte, ehemalige Nummer 51 der Weltrangliste gestern Nachmittag drei Sätze, um gegen Christian Hirschmüller die Oberhand zu behalten. Nach dem 7:5, 6:7, 6:3 steht der in Kaarst an Position sechs gesetzte Brands nun in der dritten Runde.

Das blieb dem Deutschen Jugendmeister Daniel Altmaier vom Bundesligisten Gladbacher HTC verwehrt: Er musste sich gestern dem an vier gesetzten Schweizer Henri Laaksonen glatt mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. In Philip Davydenko hat es auch einen der top-gesetzten Spieler erwischt: Die Nummer fünf der Setzliste und Neffe des einstigen Weltklasse-Spielers Nikolay Davydenko verlor gegen Florian Fallert mit 2:6, 3:6. Der an zwei gesetzte Peter Torebko gewann hingegen sein Auftaktmatch mit 7:6, 7:5 gegen den US-Amerikaner Peter Kobelt.

Im Damenfeld marschiert die an Position vier gesetzte Deutsche Meisterin Anita Lottner mit Macht Richtung Finale am Sonntag. Beherrschte sie am Mittwochabend ihre südafrikanische Gegnerin Natasha Fourclas beim 6:3, 6:2 eindeutig, war ihr gestriger 7:5, 6:2-Erfolg über die Polin Anna Korzeniak schon ein wenig umkämpfter. Wesentlich mehr Mühe hatte die an Position eins gesetzte Tschechin Katerina Vankova, die sich gegen die über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommene Carolin Daniels nur mit 6:4, 6:7 und 6:4 durchsetzen konnte. Weitere Ergebnisse unter www.segro-international.de.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort