| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tennis: Siege für Neuss

Neuss. Trotz nass-kaltem Wetter entschieden sich zum Saisonstart sowohl die in der Tennis-Niederrheinliga spielenden Damen 55 als auch die Herren 60 des TC BW Neuss, den Bedingungen zu trotzen und nicht in die Halle zu flüchten. Und beide Mannschaften gewannen: Die Damen 55, neu in der Niederrheinliga, schlugen den TV Jahn Hiesfeld mit 6:3. Vera Erdniß Di Nocco, Ulrike Konietzko, Gabriele Hansen und Kriemhild Thimm holten in den Einzeln ein 4:2. Di Nocco/Thimm und Konietzko/Hansen gewannen ihre Doppel.

Die Herren 60 konnten mit ihrem hohen 8:1-Erfolg über die DJK Holzbüttgen zufrieden sein. Durch die Siege von Jürgen Mauer, Wolfgang Dittrich, Alfred Cremer, Karl-Heinz Kramp und Christian Höper stand es nach den Einzeln schon 5:1. Die Doppel-Erfolge von Mauer/Kramp, Georg Flosdorf/Bernhard Theißen und Dittrich/Höper schraubten das Endergebnis auf 8:1. Am Samstag folgt für die Herren 60 ein Auswärtsspiel bei DSD Düsseldorf.

(schwan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tennis: Siege für Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.