| 00.00 Uhr

Tigers machen Lust auf mehr

Neuss. Wie, das war's schon? Sicher, so ganz überraschend ist das Aus der TG Neuss im Play-off-Halbfinale um den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga nicht, schließlich bewegte sich das Wolfpack Wolfenbüttel, 2012 als BV Wildcats immerhin Deutscher Meister, absolut auf Augenhöhe mit den Tigers. Doch Trainerin Janina Pils und ihre Mädels hatten mit zu Herzen gehenden Auftritten in den vergangenen Monaten Lust auf mehr gemacht. Die Basketball-Fans im Rhein-Kreis sind einfach noch nicht fertig mit dieser Saison.

Darum schmerzt das abrupte Ende arg, könnte jedoch gleichzeitig auch Kräfte freisetzen für die nächste Spielzeit. Geht da wirklich noch mehr? Die Arbeitsaufträge sind klar: 1. Der Trainerin, die auf der Zielgeraden ihres Studiums ist, müssen Perspektiven eröffnet werden, ihre erfolgreiche Arbeit in Neuss fortzusetzen. 2. Das Team muss gehalten und punktuell ergänzt werden. 3. Die Rahmenbedingungen müssen weiter verbessert werden.

dirk.sitterle@ngz-online.de

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tigers machen Lust auf mehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.