| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tigers starten in die Vorbereitung

Lokalsport: Tigers starten in die Vorbereitung
Kürbis statt Basketball: Die TG-Mädels Dara Taylor, Kita Waller, Janina Pils, Julia Kleen, Sarah Stock, Jana Heinrich, Ayla Faber, Karolin-Ivonn Tzokov, Anke Ollig, Anne Storck, Franziska Worthmann, Miriam Boulkheir, Ronja Spießbach und Katrin Kriener (v.l.) beim Kochkurs im Air-Hotel Wartburg. FOTO: Janina Pils
Neuss. Basketballerinnen der TG Neuss machen auch in Kochschürze eine gute Figur. Von Dirk Sitterle

Seit Freitag bereiten sich die Basketballerinnen der TG Neuss auf die am Samstag, den 24. September mit der Heimpartie gegen die Bergischen Löwen startenden Zweitliga-Saison vor.

Nach zwei Einheiten am Samstag wartete dabei am Abend im Air-Hotel Wartburg in Düsseldorf eine ganz besondere Herausforderung auf die Schützlinge von Trainerin Janina Pils. In einem gemeinsam belegten Kochkurs bereitete das gesamte Team sein Mahl vor. Es gab Kürbis-Suppe als Vorspeise, Perlhuhn mit Sellerie und Risotto bildete den Hauptgang. "Eine nette Aktion", fand Janina Pils.

Die ersten beiden Testspiele bestreiten die Tigers am Wochenende, zu Gast sind der Ligarivale Bensberg und Zweitliga-Aufsteiger Osnabrücker TB. Mit von der Partie ist dann auch Neuzugang Dara Taylor, die in den vergangenen Tagen gemeinsam mit ihrer US-Kollegin Kita Waller ein Basketball-Sommercamp der Turngemeinde geleitet hatte. Die 25-Jährige war vor einer Woche nach einer 24-stündigen Odyssee über Chicago in Düsseldorf gelandet. Der erste Eindruck ihrer neuen Trainerin: "Sie ist zurückhaltend, aber nicht auf den Mund gefallen."

Stress macht den Tigers im Moment nur die Auslosung im DBBL-Pokal. In der bis zum 17. September auszuspielenden ersten Runde müssen die Neusserinnen nämlich bei den in die 2. Liga zurückgekehrten Krofdorf Knights ran. Blöderweise sind die Tigers just an diesem Wochenende bei einem zweitägigen Turnier in Luxemburg im Einsatz. Die Partien gegen Freiburg (1. Liga), Heidelberg (2. Liga) und den luxemburgischen Meister Amicale Steinsel hat Pils als Höhepunkt der Vorbereitung vorgesehen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tigers starten in die Vorbereitung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.