Lokalsport Tischtennis: BW geht ohne Sieg in die Pause

Rhein-Kreis · Der TTC BW Grevenbroich wird froh sein, dass die Herren-NRW-Liga, genauso wie die anderen Tischtennis-Ligen, jetzt eine sechswöchige Winterpause einlegt. Zehn Spiele, kein einziger Punkt. So die ernüchternde Bilanz der Schloss-Städter. Zum Abschluss mussten die Blau-Weißen beim Spitzenreiter St. Augustin mit 0:9 auch noch die "Höchststrafe" mitnehmen. Damit beträgt der Abstand zum direkten Nicht-Abstiegsplatz schon sieben Zähler. Aber auch der Relegationsplatz, auf dem derzeit der TTC Schwalbe Bergneustadt III steht, liegt mit sechs Zählern Abstand schon in weiter Ferne.

Eine äußerst knappe, bittere Niederlage kassierte die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen beim ASV Süchteln II. Erst nach vier Stunden und 15 Minuten standen die Gastgeber als 9:7-Sieger fest. Zuvor gaben Alexander Diekmann/Niklas Peltzer im Schlussdoppel noch eine 2:0-Führung gegen Robin Anders/Jonas Weitz ab. Damit konnten die Kaarster keines von insgesamt vier Doppeln gewinnen und hatten dennoch gute Chancen auf einen Punktgewinn. In den Einzelpartien unterlagen sie viermal mit 9:11 im Entscheidungssatz. Eine starke Leistung zeigten Alexander Diekmann, Niklas Peltzer und Jörn Ehlen, die jeweils zwei Partien gewannen. Diekmann setzte sich gegen Jürgen Weitz und Robin Anders ohne Satzverlust durch. Peltzer bezwang Jonas Weitz (3:0) und Holger Anders (3:1) und Ehlen kämpfte Thomas Kamps (3:1) und Sven Sessbrügger (3:2) nieder. Den siebten Zähler holte Hendrik Cobbers mit einem 3:2-Sieg gegen Holger Anders. Mit 9:13-Zählern auf Rang acht stehen die Kaarster nach der Hinrunde drei Punkte vor dem Abstiegs-Relegationsplatz. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt fünf Zähler.

In der Damen-Verbandsliga hat sich die vierte Mannschaft der DJK mit einem 8:1 gegen Post SV Oberhausen weiter vom Tabellenende entfernt. Mit drei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz können die Kaarsterinnen relativ entspannt in die Pause gehen. Punkte holten Graser/Vollmert (1), Pigerl/Röhr (1), Pia Graser (2), Almut Pigerl (1), Nicola Vollmert (2) und Cordula Röhr (1).

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort