Lokalsport Tischtennis: Damen der DJK beenden Saison meisterlich

Holzbüttgen · Es war nur noch die Kür für Holzbüttgens Regionalliga-Damen. Der 8:3-Heimsieg am letzten Spieltag gegen die Kasseler SV Auedamm rundete die gelungene Saison ab. Schon nach der Partie gegen Borussia Düsseldorf stand das DJK-Quartett als Meister fest. Vor dem letzten Heimspiel gab es bereits die entsprechenden Ehrungen. "Wir haben viel Energie in die Saison investiert. Dafür sind wir belohnt worden", sagte DJK-Kapitänin Lisa Berg.

Auch gegen das viertplatzierte Team aus Hessen ließ der Primus von Beginn an nichts anbrennen. Miriam Jongen/Jana Vollmert (3:0 gegen Morbitzer/Heidelbach) und Lisa Berg/Katja Brauner (3:1 gegen Heidelbach/Tschunichia) sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Damit schafften es Lisa Berg und Katja Brauner, die komplette Rückserie im Doppel ungeschlagen zu bleiben. Im Einzel überzeugten dann einmal mehr Spitzenspielerin Miriam Jongen und Jana Vollmert, die in allen Einzeln unbesiegt blieben. Jongen gewann gegen Tabea Heidelbach (3:2) und Katharina Morbitzer (3:1). Mit ihrer 20:2-Bilanz war Jongen die beste Rückrunden-Spielerin der Liga. Vollmert holte gegen Diana Tschunichin (3:1), Katja Heidelbach (3:0) und Katharina Morbitzer (3:2) drei Siege. "Jana ist die beste Nummer drei der Liga", lobte Lisa Berg ihre Mitspielerin. Sie selbst steuerte mit ihrem Fünf-Satz-Erfolg gegen Tabea Heidelbach einen Zähler bei. Katja Brauner musste sich in ihren Duellen mit Katja Heidelbach und Diana Tschunichin jeweils in vier Sätzen geschlagen geben. Lisa Berg unterlag der Spitzenspielerin Morbitzer, ebenfalls mit 1:3. "In dem Spiel war ich völlig ohne Plan", sagte sie.

Jetzt gilt es für die Mannschaft erst einmal, die Pause zu genießen. In der nächsten Serie wollen sie dann wieder gemeinsam angreifen. Allerdings nicht in der 3. Liga, da der zeitliche Aufwand für das, sich in der Ausbildung und Studium befindliche Team, zu groß wäre. Zudem wird Jana Vollmert nach bestandenem Abitur für ein halbes Jahr nach Australien gehen.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort