Tischtennis Tischtennis: DJK baut Vorsprung auf Verfolger aus

Holzbüttgen · Die Regionalliga-Damen der DJK Holzbüttgen sind dem Meistertitel in der Tischtennis-Regionalliga ein Stück näher gekommen. Beim Tabellenletzten TTSV Schloß Holte-Sende ließen die Kaarsterinnen nichts anbrennen und setzten sich ohne Spielverlust mit 8:0 durch.

 Punkteten für die DJK: Jana Vollmert und Miriam Jongen (v.r.).

Punkteten für die DJK: Jana Vollmert und Miriam Jongen (v.r.).

Foto: Lham

Da Titelkonkurrent Borussia Düsseldorf nur ein Remis gegen die Zweitvertretung von WRW Kleve holte, beträgt der Vorsprung jetzt schon drei Zähler.

Beim Spiel im ostwestfälischen Schloß Holte musste das DJK-Quartett auf Katja Brauner verzichten. Für sie sprang Anna Haissig ein, die erst zur Rückrunde aus der Viert- in die Zweitvertretung wechselte und seitdem in der Oberliga auf Punktejagd geht. "Anna hat das super gemacht in ihrem erstem Regionalliga-Spiel", lobte DJK-Kapitänin Lisa Berg die Debütantin. Haissig bewies einmal mehr ihre Kämpferqualitäten. Nach einem Doppelerfolg zusammen mit Lisa Berg (3:1 gegen Thöne/König) gewann sie ihr Einzel gegen die Nummer Drei, Vanesja Sriskandarajah, im Entscheidungssatz mit 13:11. Auch im ersten und vierten Satz behielt sie mit zwei Bällen Unterschied die Oberhand, während sie die Sätze zwei und drei klar verlor.

Auch Lisa Berg und Miriam Jongen mussten kämpfen. Gegen die Nummer eins Izabela-Anna Kordys behaupteten sich beide ebenfalls mit nur zwei Bällen Vorsprung im fünften Durchgang. Gegen Christiane Thöne setzten sich beide in vier Sätzen durch. Überhaupt keine Mühe hatte Jana Vollmert. Sie blieb im Einzel (gegen König) und im Doppel an der Seite von Miriam Jongen ohne Satzverlust. "Insgesamt hätte das Spiel auch 8:3 oder 8:4 ausgehen, aber wir nehmen den Kantersieg natürlich gerne mit vor den kommenden Aufgaben", meint Berg. Miriam Jongen baute ihre makellose Bilanz auf 10:0-Spiele und ist damit neben Gabriele Jansen (12:0) die einzige ungeschlagenen Spielerin der Liga. Am kommenden Wochenende haben die Kaarsterinnen spielfrei. Die nächste Aufgabe steht am 15. März mit dem Heimspiel gegen den TTC Grün-Weiß Staffel an.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort