Lokalsport Tischtennis: DJK dominiert trotz zweifachem Ersatz

Holzbüttgen · Die DJK Holzbüttgen ist in der Tischtennis-Oberliga nach der Winterpause gut aus den Startlöchern gekommen. Beim Abstiegskandidaten TTC Hagen gelang den Kaarstern ein überzeugender 9:1-Auswärtssieg. Dabei musste die DJK kurzfristign die Ausfälle von Stefan Vollmert (Probleme am Knie) und Vincent Arsand (Probleme am Rücken) verkraften. Für sie sprangen Niklas Peltzer aus der Zweitvertretung und Christian Schöler aus der dritten Mannschaft ein.

Vor allem Schöler lieferte dabei eine tadellose Leistung ab. Er gewann zunächst das Auftaktdoppel an der Seite von Peltzer und gewann später auch sein Einzel gegen Marius Orlowski ohne Satzverlust. Peltzer ließ bei seiner 1:3-Niederlage gegen Furkan Uyanik den einzigen Gegenzähler zu. DJK-Kapitän Joachim Beumers zeigte sich nach der Partie erleichtert: "Durch die beiden Ausfälle sind wir mit einer gewissen Unsicherheit nach Hagen gereist. Wir sind froh, dass wir die Pflichtaufgabe erfüllt haben und so deutlich gewinnen konnten."

Auch die Doppelumstellung funktionierte. Yang Li gewann mit Nicolas Kasper und Joachim Beumers mit Jan Medina. In den Einzelpartien war Yang Li der einzige, der zweimal ran musste. Er bezwang Marvin Hauck (3:0) deutlich, hatte gegen Sasa Panic (3:2) aber einige Probleme. Die weiteren Zähler holten Medina, Kasper und Beumers.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort