Lokalsport Tischtennis: DJK holt in Hessen Herbstmeistertitel

Holzbüttgen · Die Damen der DJK Holzbüttgen haben sich durch einen 8:3-Auswärtssieg bei der DJK Blau-Münster die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga gesichert. Sieben Siege, zwei Unentschieden und keine einzige Niederlage, so die beeindruckende Bilanz nach neun Partien. "Dass wir in dieser ausgeglichenen Liga bisher ungeschlagen geblieben sind, ist schon eine super Sache", freute sich DJK-Kapitänin Lisa Scherring.

Beim Dauerrivalen aus dem kleinen hessischen Ort in der Nähe von Darmstadt entwickelte sich zunächst das erwartet enge Duell. Beide Teams konnten je ein Doppel für sich entscheiden. Miriam Jongen/Jana Vollmert gewannen 3:0 gegen Luh-Fleischer/Debold und Lisa Scherring/Oxana Gorbenko verloren deutlich mit 0:3 gegen Krapf/Müller. Auch danach ging das Kopf-an-Kopf-Rennen zunächst weiter. Lisa Scherring unterlag der Spitzenspielerin Lena Krapf in vier Sätzen und Miriam Jongen setzte sich deutlich mit 11:2, 11:3, 11:2 gegen die Nummer zwei Svenja Müller durch. Anschließend verlor Oxana Gorbenko gegen Ursula Luh-Fleischer (1:3) und Jana Vollmert siegte ohne Satzverlust gegen die Münsteraner Nummer vier, Jeannine Debold. Beim 3:3 deutete noch immer alles auf eine ganz enge Partie hin. Aber so kam es nicht. Im Anschluss setzte sich Holzbüttgen in sechs Partien durch und sorgten somit für die vorzeitige Entscheidung. Dabei siegte Miriam Jongen zum ersten Mal auswärts im Duell der Topspielerinnen mit Lena Krapf (11:8, 13:11, 12:10). "Das war der Knackpunkt. Ein super Spiel", meinte Scherring. Sie selbst (3:0 gegen Müller), Jana Vollmert (3:0 gegen Debold) und Oxana Gorbenko (3:1 gegen Debold) stellten den Sieg anschließend sicher.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort