Lokalsport Tischtennis: DJK-Reserve muss dringend punkten

Rhein-Kreis · Die Oberliga-Damen der DJK Holzbüttgen wollen den negativen Lauf stoppen. Drei Niederlagen in Folge hagelte es zuletzt für die Kaarsterinnen, die wieder näher an die Abstiegszone geraten sind. Am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) empfängt das Quartett den TTC GW Brauweiler, derzeit mit sechs Punkten Rückstand zu den Kaarsterinnen auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. DJK-Kapitänin Chiara Pigerl warnt: "Brauweiler ist in voller Besetzung sehr stark. Wir werden zwar alles daran setzen, die Punkte zu holen, aber das wird definitiv nicht einfach."

Spätestens seit der Niederlage gegen Abstiegskonkurrent TTC Bergneustadt III steht fest, dass sich der TTC BW Grevenbroich auf Abschiedstour befindet. Auch am Samstag (18.30 Uhr, GGS Nord, Berliner Straße) sind sie beim TTC Jülich II nur Außenseiter.

Für die DJK Holzbüttgen II sieht es in der Herren-Verbandsliga in Sachen Klassenerhalt deutlich besser aus. Um ganz sicher zu sein, dass die Liga gehalten werden kann, muss allerdings der eine oder andere Punkt noch her. Eine Möglichkeit dazu gibt es am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) im Heimspiel gegen den starken Tabellendritten TTC Union Mülheim. Das Hinspiel haben die Kaarster knapp mit 6:9 verloren, da fehlte allerdings Chalid Assaf. Am Samstag will die DJK komplett antreten.

In der Damen-Verbandsliga ist ein Sieg für die Viertvertretung der DJK Holzbüttgen Pflicht, um sich weiter aus der Abstiegszone zu befreien. Ein Erfolg sollte allerdings am Sonntagmorgen (11 Uhr, Grundschule Sollbrüggen) auch gut möglich sein. Dann gastieren die Kaarsterinnen beim punktlosen Tabellenletzten Bayer Uerdingen.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort