Lokalsport Tischtennis: Heute beginnt Frühjahrsturnier des TC BW

Grevenbroich · Heute Abend beginnt in der Gustorfer Großsporthalle am Torfstecherweg das 56. Tischtennis-Frühjahrsturnier des TTC Blau-Weiß Grevenbroich. Drei Tage lang werden bis Sonntagabend insgesamt zehn Herren- und fünf Jugendklassen ausgetragen. Damit wurde das Turnier nochmals um zwei Herrenklassen aufgestockt.

Der Team-Wettbewerb aus dem Vorjahr war kein Erfolg und wurde darum wieder aus dem Programm genommen. Höchste Spielklasse ist nun wieder die Herren-A-Konkurrenz, die für alle Spieler bis 2000 QTTR-Punkte zugelassen ist. Das entspricht in etwa einem guten Oberliga-Spieler. Im Vorjahr waren 288 Starter beim Turnier dabei, eine Teilnehmerzahl, mit der die Organisatoren nicht ganz zufrieden waren. Für Damen, Mädchen und Schülerinnen gibt es bei dem gesamten Turnier keine gesonderten Spielklassen. Sie werden entsprechend ihrer Leistungspunkte in den männlichen Konkurrenzen eingestuft. Gestartet werden die Wettbewerbe heute Abend um 18.30 Uhr mit der Herren-G- (offen für Spieler bis 1400 TTR-Punkte), der Herren-C- (19.30 Uhr, 1800 Punkte) und der Herren-E-Konkurrenz (20 Uhr, 1600 Punkte). Morgen Früh beginnen die Spiele um 10.30 Uhr mit den B-Schülern, gefolgt von den Jungen 11.30 Uhr, bevor ab 12.30 Uhr weitere Herrenklassen den Turnierbetrieb aufnehmen. Am Sonntag findet das Turnier mit zwei Jugend- und drei Herrenklassen seinen Abschluss. Meldungen sind noch bis 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz möglich. Alle Sieger erhalten einen Pokal.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort