Lokalsport Tischtennis: Jugend kämpft in Gierath um die Bezirkstitel

Jüchen · Am Samstag und Sonntag geht es für die ambitionierte Tischtennis-Jugend aus dem Rhein-Kreis Neuss um Titel und "Tickets" bei den Bezirksmeisterschaften. Ausrichter ist die DJK Blau-Weiß Bedburdyck. Jeweils ab 9.30 Uhr starten in der Sporthalle Bedburdyck-Gierath, Gierather Straße 73, die Wettkämpfe.

Los geht es am Samstag mit B-Schülerinnen und B-Schülern. Kreismeisterin Jannike Sohnemann (DJK Holzbüttgen) sowie Fe und Lea Merkens wollen sich bei den B-Schülerinnen möglichst weit nach vorne spielen. Bei den B-Schülern haben Jarne Weinitschke, Kreismeister Niklas Bolten (beide DJK Holzbüttgen) und Nils John (DJK Neukirchen) gute Chancen, weit zu kommen. Um 12 Uhr beginnt die Mädchen-Klasse. Stärkste Akteurin aus dem Kreis ist DJK-Spielerin Sarah Beck. Bei den Jungen (Samstag, 14.30 Uhr) fehlen die Spitzenspieler aus dem Kreis. Der Neusser Regionalligaspieler Karl Walter spielt für Velbert und Oberliga-Akteur Nicolas Kasper ist wegen einer kürzlichvorgenommenen Hüftoperation nicht dabei. Für Dejan Hoheisel (TG Neuss), Jonas Weitz, Andreas Antwerpes und Florian Schorscher (alle DJK Holzbüttgen) wird es wohl schwer, sich in dem starken Feld bis auf das Treppchen zu spielen. Die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften wird aber angestrebt.

Titelchancen gibt es dagegen für Lilian Assaf (DJK Holzbüttgen) am Sonntag (12 Uhr) bei den C-Schülerinnen. Ihre Schwester Thalia (Kreismeisterin bei den A-Schülerinnen) tritt bei den A-Schülerinnen ab 13.15 Uhr an. Bei den A-Schülern (Sonntag, 9.30 Uhr) will Jonas Weitz von der DJK Holzbüttgen seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im C-Schüler-Feld sind Luca Kindler (DJK Neukirchen) und Jonas Klenner (DJK Holzbüttgen) am Start. Insgesamt nehmen an den zwei Wettkampftagen über 300 Jugendliche an den Wettkämpfen teil.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort