| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tischtennis: Michael Servaty erreicht das DM-Achtelfinale

Neuss. Michael Servaty hat bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Bielefeld den Sprung unter die Top 16 geschafft. Bis ins Achtelfinale stieß der Neusser Oberliga-Akteur vor. Erst der langjährige Nationalspieler Patrick Baum, der für den französischen Club TTC Caen aktiv ist, war eine Nummer zu groß für ihn. In Abwesenheit von Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov sicherte sich Baum im Anschluss auch den Titel.

Michael Servaty sorgte in der Runde der letzten 32 für eine Überraschung, als er den Zweitliga-Spieler Nico Christ vom TV 1879 Hilpoltstein mit 4:1-Sätzen das Nachsehen gab. "Ich bin mit meinem Abschneiden sehr zufrieden. Letzte 16 bei den Deutschen ist richtig geil", freute sich Servaty nach der Siegerehrung. Noch vor dem Turnier entschied er sich dafür, ein weiteres Jahr für die TG Neuss in der Oberliga zu spielen: "Ich fühle mich in Neuss sehr wohl. Es ist ein tolles Team und wir wollen nächstes Jahr noch einmal versuchen, oben anzugreifen", begründet Servaty seine Entscheidung. Auch TG-Abteilungsleiter Klaus Wahlen freute sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung des derzeit besten Tischtennis-Spielers im Rhein-Kreis Neuss: "Michi bleibt bei uns und darüber bin ich sehr glücklich. Er hatte einige lukrative Angebote von höherklassigen Vereinen und hat sich trotzdem für uns entschieden." Auch Wahlen formuliert für die kommende Saison schon klare Ziele: "Wir werden nächstes Jahr wieder versuchen aufzusteigen, um Michi in eine Liga zu bringen, wo er sportlich mehr gefordert wird."

Damit dieser Plan gelingt, soll in Kürze ein weiterer Neuzugang bei den Quirinusstädtern präsentiert werden. Ein Abgang steht auch schon fest. Thomas Schettki wird den Verein zum Saisonende nach seinem einjährigen Gastspiel wieder verlassen.

(-rust)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tischtennis: Michael Servaty erreicht das DM-Achtelfinale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.