| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tischtennis: Niederlagen vergrößern Abstiegssorgen

Rhein-Kreis. Mit einer heftigen 2:9-Niederlage im Gepäck kehrten die Tischtennisspieler des TTC BW Grevenbroich gestern vom Auswärtsspiel in Köln-Dellbrück zurück. Im Vorfeld hatten sich die Schloss-Städter beim Tabellenfünften einiges ausgerechnet, so dass die Enttäuschung groß war: "Katastrophe, das war seit langem unsere schlechteste Saisonleistung. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen", resümierte Kapitän Janos Pigerl. Nach drei verlorenen Doppeln konnten im Einzel lediglich Ken Julian Oberließen (3:1 gegen John-Ih Lee) und Christoph Karas (3:2 gegen Dirk Friedrich) punkten. Viermal hatten die Blau-Weißen im Entscheidungssatz das Nachsehen. Damit steht das BW-Sextett vor einer längeren Pause wieder auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.

Ohne die drei Leistungsträger Stefan Vollmert, Chalid Assaf und Jürgen Weitz kassierte die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen in der Verbandsliga eine 1:9-Niederlage beim ASV Süchteln II. Den Ehrenzähler holte Jens Rustemeier durch einen 3:0-Erfolg gegen Holger Anders. In der Damen-Oberliga steuert die Zweitvertretung der DJK dem Abstieg in die NRW-Liga entgegen. Beim Tabellenzweiten DJK BW Annen mussten sich die Kaarsterinnen mit 2:8 geschlagen geben. Judith Weber überzeugte im Einzel mit zwei 3:0-Siegen gegen Lisa Straube und Barbara Pernack. "Am Ende war es eine klare Niederlage, die auch so in Ordnung geht, obwohl ein paar knappe Partien dabei waren. Unser Fokus liegt jetzt auf den nächsten Spielen", blickt DJK-Kapitänin Anna Haissig nach vorne.

Mit einem 7:7-Remis gegen den Anrather TK III und einer 4:8-Niederlage beim TTC Mariaweiler fällt auch die Bilanz der Holzbüttgener Drittvertretung in der Verbandsliga ernüchternd aus. Die Zähler gegen Anrath holten zwei Doppel, Cindy Schöler (1), Sarah Beck (1), Susanne Epstein (2) und Almut Pigerl (1). In Mariaweiler punkteten Röhr/Pigerl (1), Cordula Röhr (1), Epstein (1) und Pigerl (1). Damit haben sich die Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz für die Kaarsterinnen verschlechtert.

(-rust)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tischtennis: Niederlagen vergrößern Abstiegssorgen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.